Diamantbestattung Deutschland: Erinnerung und Verehrung auf edelste Art

Erinnerung und Verehrung auf edelste Art
In würdevollem Glanz ehren Sie Ihren Verstorbenen mit einem Erinnerungsdiamanten. Eine besonders hochwertige Art unseren Verstorbenen zu Gedenken ist der „Erinnerungsdiamant“.

showimage Diamantbestattung Deutschland: Erinnerung und Verehrung auf edelste Art
Diamantbestattung Deutschland Algordanza Hersteller

Diamantbestattung

Erinnerung und Verehrung auf edelste Art

Eine besonders hochwertige Art unseren Verstorbenen zu Gedenken ist der „Erinnerungsdiamant“. Aus der Kremationsasche des geliebten Verstorbenen entsteht ein echter Diamant, hergestellt in höchster Qualität. Eine Bestattungsart, wie sie würdevoller nicht sein kann. Der edelste Edelstein, der Diamant, besteht einzig und allein aus reinem Kohlenstoff: klar, hell, glanzvoll.

Gerade in heutiger Zeit, wo oftmals Familienmitglieder nicht mehr am Heimatort der Eltern leben, eine Grabstelle vielleicht nicht mehr verlängert werden kann oder andere Umstände ein Gedenken an Grabstätten verhindern, bietet der Erinnerungsdiamant eine außergewöhnliche Alternative gegenüber gewohnten Bestattungsmethoden.

Der Diamant symbolisiert Liebe, Verbundenheit und Verehrung. In seinem Glanz spiegelt sich die Ewigkeit.

Gedenken zur jeder Zeit, an jedem Ort

Die Diamantbestattung eröffnet einen wunderbaren Weg, Abschied zu nehmen – friedvoll, ehrwürdig, glanzvoll. Ein patentierter Prozess verwandelt in mehreren Schritten den Kohlenstoff aus der Asche des Verstorbenen in einen einzigartigen Erinnerungsdiamanten. Mit hoher Temperatur und unter großem Druck entsteht in einem mehrwöchigen Verfahren der edelste aller Edelsteine, ein Diamant.

Das Verfahren unterliegt strengsten Qualitätskontrollen und bietet absolute Gewähr. Eine Verwechslung der Totenasche ist nach dieser Methode nicht möglich. Aus der Asche wird ein „chemischer Fingerabdruck“ gewonnen, dessen hochpräzise Angaben über die Zusammensetzung vor jedem Verfahrensschritt bis zur Endabnahme unverwechselbar kontrolliert werden.

Eine Lasergravur, eine individuelle Referenznummer, dokumentiert die Herkunft des Diamanten. Europas führender Hersteller von Erinnerungsdiamanten, die Schweizer Firma Algordanza ( http://www.diamantbestattung-deutschland.de ), garantiert eine Herstellung ausschließlich aus dem Kohlenstoff der Kremationsasche des Verstorbenen und bürgt für Schweizer Qualitätsarbeit!

So einzigartig, wie der Verstorbene selbst

Abhängig vom Karatgewicht des bestellten Diamanten dauert das Verfahren mehrere Monate. Das Besondere dabei: Ein jeder Diamant erstrahlt in seinem unverwechselbaren Blauton, den einzig und allein die chemische Zusammensetzung der Asche des Verstorbenen bewirkt. Es gibt keine zwei gleichen Erinnerungsdiamanten, so wie es keine zwei gleichen Menschen auf der Welt gibt. Nach Fertigstellung des Diamanten wird er von einem Partnerunternehmen, einem Bestattungsinstitut, den Hinterbliebenen überreicht.

Die Philosophie für eine Diamantbestattung steht hinter dem Wunsch des „selbstbestimmten Loslassens“ in der Trauerphase. Wer diese Stufe erreicht, vermacht den Erinnerungsdiamant als Erinnerungs-Schmuckstück an die nächste Generation. Von den Eltern an die Kinder, an die Enkelkinder und wieder deren Kinder. Erinnerungen, die nie vergehen – ein Generationengeschenk.

Feuerbestattung – Naturbestattung – Seebestattung – Diamantbestattung

Natur- oder Diamantbestattungen setzen eine Feuerbestattung voraus. Die Diamantbestattung ist keine Bestattungsart im eigentlichen Sinne. Vor einer Diamantbestattung steht immer die Einäscherung des Verstorbenen in einem Krematorium.
Mit einer Willenserklärung können Sie Ihren Willen bezüglich einer Bestattung dokumentieren. Sie bestimmen selbst die gewünschte Bestattungsart und den Ort, wo Sie beigesetzt werden wollen.

– Diamantbestattung
– Aschediamant
– Gedenkdiamant
– Totendiamant
– Liebesdiamant
– Trauerdiamant

Symbole ewiger Verbundenheit.

Hier noch ein paar Interessante Links zum Thema Diamantbestattung und Diamantherstellung:

Das Schweizer Unternehmen Algordanza ist ein Hersteller von Asche- und Trauerdiamanten.

Die Website von Algordanza Diamantbestattung – Deutschland ermöglicht eine Schnellinformation und die Anforderung von Infomaterial. Infos unter Diamantbestattung-Deutschland

Der Blog: „Asche zu Diamant pressen“ postet News zum Thema Diamantbestattung und gibt Termine bekannt.
Asche zu Diamant pressen

Es gibt eine exzellente Facebook Fanseite über Diamantbestattung. Diamantbestattung

Unter Bestattungsunternehmen „Welt-Bestattung“ finden Sie ebenfalls Infos und Preise über eine Feuerbestattung – Diamantbestattung. Angebot Preise

Als modernes Bestattungsinstitut sind wir bestrebt, die Balance zwischen Tradition und Fortschritt zu finden. Und auch die Art der Bestattungen unterliegt dem Wandel der Zeit. Das Bedürfnis nach Individualität ist gewachsen. Deshalb bieten wir das Bestattungsunternehmen Welt-Bestattung, neben der traditionellen Erdbestattung alle Möglichkeiten von Bestattungsarten an.

Kontakt:
Welt-Bestattung