Diabetiker Wissen geht online

Diabetiker Wissen ist ein neues Portal für Diabetiker mit aktuellen Themen zu Diabetes.

showimage Diabetiker Wissen geht online

Es tut sich viel, rund um das Thema Diabetes: Neue Therapieverfahren werden entdeckt, Ursache und Symptome erforscht und immer bessere Messsysteme zur Bestimmung des eigenen Blutzuckerwerts erobern den Markt. Zu alledem treten neue Gesetzesbestimmungen und Verordnungen von enormer Bedeutung für den einzelnen Diabetiker und seine individuelle Therapie- und Kostensituation.

Weil es Betroffenen dabei immer schwerer fällt, den Durchblick zu behalten, hat es sich das Informationsportal „Diabetiker Wissen“ nun zur Aufgabe gemacht, Diabetiker sowie beteiligte Personen im Gesundheitswesen über die wesentlichen Entwicklungen zu informieren.

Aufgrund des bereits bestehenden Überangebots an Diabetes – Seiten und der daraus resultierenden Informationsfülle, versteht sich Diabetiker Wissen nicht nur als „noch eine Internetseite über Diabetes“, sondern will seinen Besuchern einen echten Mehrwert bieten. Denn auf Diabetiker Wissen landet nicht jede beliebige Nachricht, sondern nur diejenigen, die hinsichtlich ihrer Aktualität und Relevanz für den einzelnen Diabetiker und seine persönliche Krankheitssituation wirklich wichtig sind.

Dem interessierten Besucher erwarten auf Diabetiker Wissen daher bereits vorselektierte Nachrichten aus der „Diabeteswelt“ und im Speziellen die relevantesten Informationen über aktuelle Forschungsergebnisse und neueste Therapieansätze, Informationen zu aktuellen Gesetzesänderungen sowie wichtige Bekanntmachungen der Krankenkassen.

Da sich die Seite in erster Line an betroffene Diabetiker richtet und nicht an ein Fachpublikum, ist es der Anspruch von Diabetiker Wissen, alle Informationen auf eine Weise aufzubereiten, dass sie auch vom interessierten Laien verstanden werden. Selbstredend wird daher so weit wie möglich auf Fachjargon verzichtet und komplizierte Begrifflichkeiten werden ausführlich erklärt.

Die Betreiber von Diabetiker Wissen hoffen auf diese Weise, Diabetikern sowie beteiligten Personen im persönlichen Umfeld und Gesundheitswesen eine Orientierungshilfe an die Hand zu geben, um sich über die sie betreffenden Entwicklungen schnell und verständlich zu informieren und darauf ebenso schnell wie richtig reagieren zu können.

Kontakt:
diabetiker-wissen.de