Deutscher Hochschulverband ehrt 1edu an der Wall of Fame

Erweiterungsbau des Hauses der Wissenschaft in Bonn eingeweiht

showimage Deutscher Hochschulverband ehrt 1edu an der Wall of Fame

Berlin/Bonn, 27. September 2011. Am 28. September 2011 weiht der Deutsche Hochschulverband (DHV) in Bonn sein neues Gebäude des Hauses der Wissenschaft ein. Herr Prof. Dr. Kempen, Präsident des DHV, präsentiert den geladenen Gästen die neuen Räumlichkeiten. Die Arbeit des Verbandes wird seit Jahren mit dem Engagement zahlreicher Partner und Sponsoren unterstützt. Im Rahmen der Erweiterung hat der Hochschulverband einen Ort geschaffen, wo langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit kompetenten Kooperationspartnern dokumentiert wird. Auch 1edu erhält für die Unterstützung des DHV eine Ehrung an der sogenannten Wall of Fame. Seit mehr als einem Jahr kooperiert der Verband erfolgreich mit dem Berliner Anbieter für E-Learning Lösungen, welcher Studenten günstige Software-Lizenzen bietet und als offizieller Partner auf der Gala der Wissenschaft auftritt. Mit der Gebäudeerweiterung bietet der Hochschulverband zukünftig Experten und Partnern aus Forschung, Wissenschaft und Bildung eine einzigartige Begegnungsstätte.

Am 19. Oktober 2011 ist 1edu zum jährlichen Symposium des Deutschen Hochschulverbandes zum Thema „Was lenkt den Menschen“ geladen. Das Symposium im Wissenschaftszentrum in Bonn ist Anlass für Experten aus Lehre und Forschung, sich aktiv auszutauschen.

Seit Anfang 2011 ist die 1edu GmbH auch in Österreich unter 1edu.at präsent. Muttergesellschaft ist die Schweizer DirAction AG, die zu den Marktführern im E-Education-Segment gehört. Das Berliner Unternehmen profitiert dabei von den weitreichenden Erfahrungen der DirAction AG im Bildungssektor und ist in der Lage, den spezifischen Anforderungen im deutschen Education-Markt gerecht zu werden.

Mit mehr als 15.000 Kunden ist die 1edu GmbH einer der führenden deutschen Anbieter im E-Education-Segment. Für den 1edu Classmate PC sowie den Smartpen von Livescribe betreibt das Unternehmen die eigenen Content-Seiten classmate-pc.de und my-smartpen.de, wo umfassende Informationen abrufbar und die Geräte direkt bestellbar sind. 1edu kooperiert mit dem Deutschen Hochschulverband, dem Humanistischen Verband Deutschlands, der IHK Gesellschaft für Informationsverarbeitung mbH und dem Cornelsen Schulbuchverlag. Seit September 2011 zählt der Anbieter zu den Mitgliedern des didacta Verbandes der Bildungswirtschaft.

Kontakt:
1edu GmbH
Katja Schröther
Albrechtstraße 22

presse@1edu.de

Pressekontakt:
public link communication & consulting gmbh
Katja Schröther
Albrechtstraße 22