Der TÜV NORD bestätigt die ausgezeichnete Qualität der PVS-Akademie

showimage Der TÜV NORD bestätigt die ausgezeichnete Qualität der PVS-Akademie

(Mynewsdesk) Akademie der PVS Baden-Württemberg erfolgreich nach ISO 9001 und als AZAV-Träger zertifiziertDie PVS-Akademie unterstreicht beim jährlichen Überwachungsaudit durch den TÜV NORD ihre Qualität und Zuverlässigkeit. Bereits seit 2012 ist die PVS-Akademie nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Zusätzlich besitzt die Akademie eine Trägerzertifizierung nach der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV). Dies ermöglicht es der Akademie, Seminare zur Fort- und Weiterbildung für Ärzte und medizinisches Fachpersonal anzubieten, welche durch die Arbeitsagentur gefördert werden. „Die Qualität unserer Seminare ist für uns das Wichtigste, deshalb arbeiten wir ausschließlich mit ausgewiesenen Spezialisten zusammen. Nur so werden wir den hohen Anforderungen der Privatliquidation gerecht“, erklärt Dirk Fröhlich, Geschäftsführer der PVS-Akademie GmbH. Um die hohe Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit zu gewährleisten, ist ein Qualitätssicherungssystem zwingend erforderlich. Die Einhaltung der Qualitätsrichtlinien wird in einem mehrtägigen Überwachungsaudit jedes Jahr durch eine unabhängige Prüforganisation kontrolliert. „Besonders freut uns, dass die Auditoren des TÜV NORD dabei die Qualität unserer Angebote als überdurchschnittlich gut bewertet haben“, fügt Dirk Fröhlich hinzu. „Mit der Durchführung des Überwachungsaudits können wir sicher sein, dass unser hoher Anspruch auch tatsächlich umgesetzt wird. Dies müssen wir im Rahmen der jährlichen Überwachungsaudits unter Beweis stellen.“ Die nächste Auditierung durch den TÜV NORD ist bereits für Ende 2014 geplant.Die PVS-Akademie baut ihr Seminarangebot ausStandorterweiterung der PVS-Akademie in Sachsen und Sachsen-AnhaltBereits 2013 ist die PVS-Akademie erfolgreich in München an einem neuen Standort gestartet. Der neue Standort wurde sehr gut angenommen und die Abrechnungsseminare sind in München schon komplett etabliert. Deshalb wird die PVS-Akademie ihr Seminarangebot 2014 in München erweitern. Nach München kommen jetzt mit Sachsen und Sachsen-Anhalt noch zwei weitere Bundesländer hinzu. Geschäftsführer Dirk Fröhlich zieht ein erstes positives Fazit: „Mit unserem Seminarkonzept erfüllen wir treffsicher die Bedürfnisse unserer Kunden. Mit der Treuhand Hannover GmbH und ihren Niederlassungen in den einzelnen Bundesländern, haben wir einen zuverlässigen Kooperationspartner gefunden. Wir ersparen so den Teilnehmern einen langen Anreiseweg nach Stuttgart.“ Die aktuellen Seminare finden Sie auf unserer Homepage www.pvs-akademie.de .
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im PVS Baden-Württemberg e.V. .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Die Privatärztliche Verrechnungsstelle PVS Baden-Württemberg e.V. organisiert für ihre Mitglieder, das sind niedergelassene Ärzte und Krankenhäuser, die Abrechnung privatärztlicher Leistungen mit den Patienten. Darüber hinaus unterstützt sie ihre Mitglieder bei Verwaltungsaufgaben rund um die ärztliche Praxis und vermittelt über ihre Akademie das nötige Wissen.

Die Akademie der Privatärztlichen Verrechnungsstelle (PVS) Baden-Württemberg in Stuttgart-Degerloch bietet für Klinikärzte, niedergelassene Ärzte und für Mitarbeiter in medizinischen Berufen Seminare zu medizinischen Themen, zu Abrechnungsfragen und zur Praxisorganisation. Die Veranstaltungsreihe der Akademiegesprächsabende greift aktuellen Themen aus dem Gesundheitswesen auf. Namhafte Experten vermitteln hier Fachwissen und stellen sich den Fragen der Teilnehmer.

Andreas Keipert
Eierstraße 48