Der Textlink für die Suchmaschinenoptimierung

Allgemeiner Aufbau und Funktionsweise

showimage Der Textlink für die Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung Düsseldorf

Weitere Tipps zur Google Suchmaschinenoptimierung von deine-seo.de – Die Seo Agentur in Düsseldorf und Köln – Heute: Textlinks

Die Seo und Online Agentur in Düsseldorf informiert über interessante Themen rund um die bundesweite Suchmaschinenoptimierung, Internetmarketing, Suchmaschinenoptimierung Düsseldorf, Seo Köln und Seo Düsseldorf.

Man spricht von einem verlinkten Text, wenn es mindestens ein weiteres Dokument gibt, das mit einer gültigen Verknüpfung in Form eines Hyperlink innerhalb eines Textes auf dieses Dokument verweist und dadurch ein Zugriff auf dieses Dokument möglich wird. Der Textlink des besteht in der Regel aus zwei Teilen, einen für den Benutzer „sichtbaren“ Teil, nämlich der angezeigte Text, der dem User anzeigt was er erwarten kann, sowie einen quasi unsichtbaren Teil, das Ziel der Verknüpfung im Quelltext, das für diesen Link hinterlegt ist. Diese Links werden verwendet, um den Lesefluss nicht zu unterbrechen und um die Sichtbarkeit der zu verlinkenden Website zu erhöhen.

In einem Textlink können auch weitere Informationen hinterlegt sein, z. B. ob der Link im selben Fesnster geöffnet werden soll, oder ob ein neues Fenster dafür geöffnet wird, oder ob temporär ein weiterer Text angezeigt wird, wenn der Benutzer mit der Maus über den Link fährt.

Hyperlinks innerhalb von Texten bzw. Content sind ein charakteristisches Merkmal des Internet und auch für die professionelle Google Suchmaschinenoptimierung nicht mehr weg zu denken. Sie stellen im heutigen Internetverkehr ein grundsätzliches Element dar. Mit den Textlinks lassen sich Webseiten und andere HTML-Seiten verbinden, die entweder auf demselben Server liegen oder auch am anderen Ende der Welt darauf warten, gefunden zu werden. Die Hyperlinks meist mittels der standardisierten Sprache HTML in den Quelltext eingebunden.

Weitere Informationen zu den Themen Suchmaschinenoptimierung Düsseldorf, Internetmarketing, Seo Köln und Google Adwords erhalten Sie auch auf der Internetpräsenz deine-seo.de.

Das IT Haus Zehnpfennig hilft Ihnen als langjähriges SEO Unternehmen durch seriöse, professionelle Suchmaschinenoptimierung sowie klaren Zielvereinbarungen, Ihre Internetseite erfolgreich bei Google & Co nachhaltig zu platzieren. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung, die wir in den vergangenen Jahren erfolgreich gesammelt haben (SEO Beratung, SEM-Beratung, Seminarbetreuung, Komplettbetreuung).

Ein dauerhaft gewinnbringendes Ranking Ihrer Webseite kann nach unserer Philosophie nur durch Google konforme SEO-Methoden und in gemeinsamer Kommunikation mit Ihnen und der daraus sich ergebende Transparenz umgesetzt werden. Als Mitglied des BVDW und SEO Consultants legen wir besonderen Wert auf eine nachhaltige Suchmaschinenoptimierung.

Kontakt:
IT-Haus Zehnpfennig Ltd.