Der Plantitscherhof gehört zu den besten Wellness-Hotels Südtirols

Das Hotel Ansitz Plantitscherhof zählt zu den 25 Top Wellness-Hotels in Südtirol: Das im März diesen Jahres wiedereröffnete Fünf-Sterne-Haus im Meraner Villenviertel wird mit drei Lilien im SPA Award 2019 des Relax Guides ausgezeichnet. Überzeugt hat das familiengeführte Haus vor allem mit dem verwinkelten mediterranen Gartenparadies inmitten der Stadt und dem lichtdurchfluteten modernen Neubau inklusive Penthouse-Suite mit Infinity-Swimmingpool. Auch durch Highlights wie das Oldtimer-Wohnzimmer, das neue Gourmet-Restaurant zum Speisen unter freiem Himmel und dem GoldenSPA mit Saunabereich und Innenpool konnte der Plantitscherhof punkten.

„Der Award bestätigt uns in unserer bisherigen Arbeit und wir sind stolz damit eines der führenden Wellness-Hotels der Region zu sein. Er ist sozusagen das I-Tüpfelchen der letzten zehn Jahre, in denen wir den Plantitscherhof mit viel Herzblut weiterentwickelt haben,“ so Gastgeberin Margit Gufler. Durch einen kritischen und anonymen Hoteltest sind sich die Vertreter des Relax Guide 2019 sicher: Das Hotel Ansitz Plantitscherhof gehört zu den Top 25 Wellnesshotels in Südtirol. 17 Punkte, 3 Lilien und die Bewertung als „hervorragend“ hat die Jury vergeben. Dabei hebt sie den paradiesisch verwachsenen Garten mit romantischen Feuerstellen, Liegeflächen und Outdoor-Swimmingpool als besonderen Rückzugsort inmitten der Stadt hervor. Doch auch die exklusive Freiluft-Suite zum Schlafen unter freiem Himmel oder zurückgezogenen Sonnenbaden hat es den Testern angetan. Neben den Bestandszimmern wie etwa der Garten-Suite, beeindruckt der im März 2018 eröffnete Neubau mit den exklusiven Penthouse-Suiten mit eigenem Infinity-Swimming-Pool und privater Sauna. Der GoldenSPA besticht mit seinem abwechslungsreichen Sauna-Bereich, der durch vielseitige Anwendungen wie die speziellen Speedy-Pakete ergänzt wird. Abgerundet wird das Angebot durch das neue Gourmet-Restaurant mit Glasdach zum Öffnen, dem sehr gut ausgestatteten Weinkeller und der Hotelbar mit über 350 Whiskey-Sorten. Oldtimer-Liebhaber überzeugt das Haus mit einem einzigartigen rundum Service inklusive neuem Oldtimer-Wohnzimmer, spezieller Garage und hauseigenem Verleih.

Nähere Informationen zum Hotel Ansitz Plantitscherhof gibt es telefonisch unter +39 0473 50 52 15  sowie auf www.plantitscherhof.com. News, Bilder und Videos auf Facebook, Instagram und TripAdvisor.

Bei Interesse an einer Zusammenarbeit und für weitere Informationen wenden Sie sich an piroth.kommunikation unter +49(0)89 55 26 78 90 oder media@piroth-kommunikation.com. Bilder zum Download, Hintergrundinformationen und zusätzliche Pressetexte sind im Online-Media-Center unter www.piroth-kommunikation.com oder auf Anfrage erhältlich.

Über das Hotel Ansitz Plantitscherhof

Über den Dächern von Meran liegt das Fünf-Sterne-Hotel Ansitz Plantitscherhof. Das familiengeführte Haus überzeugt mit legerem Luxus und ganz besonderen Genusserlebnissen. Sei es die kreative Gourmet-Küche, echte Wein-Leidenschaft, das Gartenparadies inmitten des Meraner Villenviertels, der GoldenSPA mit Entspannungsmomenten für jedes Zeitbudget oder der gelebte Oldtimer-Kult – die Hoteliers Margit und Johannes Gufler haben sich mit ihrem Hotelkonzept ganz dem Besonderen verschrieben. Nach dem Motto „Nicht größer, dafür luxuriöser“ lockt der Ansitz Plantitscherhof mit neuen Highlights wie exklusiven Penthouse-Suiten mit privatem Infinity-Pool und Sauna oder dem mediterranen Garten samt Restaurant mit offenem Dach für jede Jahreszeit. Von moderner Südtiroler Küche über Wein-Tastings im historischen Gewölbekeller bis hin zu Gin, Rum, Zigarren & Co. – im Plantitscherhof finden Feinschmecker so manche Rarität. Im Golden SPA sorgen spezielle Pakete, wie etwa die Speedy-Anwendungen, für den richtigen Frischekick. Als Oldtimerhotel dreht sich im Ansitz Plantitscherhof alles um die Klassiker der Automobilgeschichte. So treffen sich Oldtimer-Liebhaber zum Austausch beim Garagen-Aperitif im neuen Oldtimer-Wohnzimmer oder erkunden bei Ausfahrten die Pass- und Panoramastraßen Südtirols. Außerhalb des Hotels locken das ganze Jahr über die mediterrane Kulturstadt Meran sowie zahlreiche Outdoor-Aktivitäten in der Südtiroler Bergwelt. www.plantitscherhof.com

Hotel Ansitz Plantitscherhof

Margit Gufler