Der neue Reise(beg)leiter: das Smartphone

showimage Der neue Reise(beg)leiter: das Smartphone

(Mynewsdesk) Dabei stehen vermehrt Auslandsreisen hoch im Kurs. Die eine Gruppe war schon in jungen Jahren viel unterwegs und will darauf auch im reifen Alter nicht verzichten. Die andere Gruppe gönnt sich nun im Alter endlich etwas Besonderes und möchte ihre Zeit und ihr Geld für etwas Außergewöhnliches nutzen.

Ob mit dem Auto, der Bahn, dem Flugzeug oder dem Schiff unterwegs – alle wollen ihre ganz persönlichen magischen Urlaubsmomente genießen, dokumentieren und mit der Familie und Freunden teilen. Während man früher mit Reise- und Restaurantführer, Stadtplan, Landkarte und Kamera unterwegs war, reist man heute bequem mit dem Smartphone und hat so alles in einem Gerät vereint. Moderne Smartphones wie etwa das Doro Liberto® 820 Mini bieten sich als leistungsstarke und gleichzeitig einfach zu bedienende Reisebegleiter an, die die Reise selbst für Technikneulinge zu einem entspannten Genuss machen.

So findet jeder Autofahrer dank integriertem GPS ganz entspannt sein Reiseziel. Und wer vor Ort ein besonderes Restaurant, ein Taxi oder einfach nur den Weg zurück zum Hotel sucht, erhält auf Knopfdruck oder Sprachbefehl schnelle und hilfreiche Informationen. Dank der eingebauten Kamera lassen sich zudem ganz komfortabel Fotos und Videos aufnehmen und so den Urlaub unvergesslich machen, aber auch Familie und Freunde daran teilhaben lassen.

Da das Doro Liberto® 820 Mini Google zertifiziert ist, hat der Benutzer Zugriff auf über zwei Millionen Apps im Google Play Store. Hier findet er unzählige Apps, die ihm sowohl die Reisevorbereitung als auch das Urlaubserlebnis erleichtern und verschönern. Von Stadtplänen, Sprachführern bis hin zu Museumsinformationen wird alles geboten und kann per einfachem Klick auf das Smartphone geladen werden. So wird es zu einem zuverlässigen Reisebegleiter.

Selbst wer zuvor noch keine eigene Erfahrung mit Smartphones und dem Internet hatte, braucht auf den Spaß und die Vielfalt der digitalen Welt nicht zu verzichten, denn er bekommt dank der kostenlosen App “My Doro Manager“ die Unterstützung, die er braucht. Diese App ermöglicht die Fernverwaltung, Einrichtung und Konfiguration auch durch Freunde und Angehörige. So kann beispielsweise der Sohn in Köln unterstützen, wenn man in Spanien am Strand liegt und Probleme mit der E-Mail-Funktion hat. Über „My Doro Manager“ können zudem die Urlaubsvideos und –fotos sicher und einfach mit den Lieben daheim geteilt werden.

Doro, europaweiter Marktführer* im Bereich Senioren-Handys, hat großen Wert darauf gelegt, dass seine Geräte auch im reiferen Alter leicht zu bedienen ist. So ist das Touchdisplay gestochen scharf, die Icons auf der Startseite groß und verständlich und HD-Voice sorgt für hervorragenden Klang und es ist sogar hörgerätetauglich. Und wer zu bestimmten Zeiten Medikamente einnehmen muss, wird zuverlässig dank Alarmfunktion daran erinnert. Steckt man das Smartphone in die Ladestation hat man nicht nur einen schicken Wecker, sondern kann alle Reisefotos als Diashow anzeigen lassen.

So wird dank der digitalen Unterstützung der Urlaub in jedem Alter zu einem ganz besonders schönen Erlebnis. Und die nächste Reise kann auch schon von unterwegs gebucht werden.

*lt. GfK 2014 – ist Doro Marktführer in Europa (GfK panelmarket senior mobilephone jan-nov 2014)

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im public touch GmbH .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Über Doro

Doro AB ist ein börsennotiertes schwedisches Unternehmen, das 1974 gegründet wurde. Doro hat sein erstes easy-to-use Mobiltelefon im Jahr 2007 auf den Markt gebracht. Das Unternehmen ist heute Marktführer in dem Bereich der einfach zu bedienenden Mobiltelefone. Doro Produkte und Lösungen werden in über 30 Ländern und auf 5 Kontinenten verkauft. Dazu gehören: Mobiltelefone & Smartphones, Applikationen & Software-Lösungen, Festnetztelefone, Telecare & mHealth Lösungen. Doro baut Barrieren beim Umgang mit neuer Technologie ab und wurde durch zahlreiche international Auszeichnungen für sein Produktdesign & Innovationen bestätigt. Die Aktien von Doro AB werden an der NASDAQ OMX Börse Stockholm im Bereich Nordic List, Small Companies gehandelt. Der Umsatz der Doro AB belief sich im Jahr 2014 auf SEK 1.277 Millionen (EUR 135 Mio.). http://www.doro.com

public touch GmbH
Sigi Riedelbauch