Der Big Apple feiert auch den St. Patricks Tag

St. Patricks tag findet immer am 17. März jedes Jahr. Alle New Yorker mit jeglicher Herkunft, der nicht unbedingt irisch sind, feiern den St. Patricks sehr enthusiastisch und die meisten Leute finden einen Weg diesen Feiertag zu feiern. Es fängt an mit dem Besuch zur St. Patricks Day Parade und dann sehr wahrscheinlich einem traditionellen Abendessen von Corned Beef und Kohl zu Hause und noch ein Guiness dazu. Hier gibt es einen kleinen Reiseführer von New York am St. Patricks Tag und da kann man ganz einfach toll mitfeiern mit den New Yorkern.

Die Parade wird oft als die beliebteste Parade in New York betrachtet und deswegen sollte man die St. Patricks Day Parade nicht verpassen. Die erste offizielle St. Patricks Day Parade in New York City wurde 1766 von irischen Soldaten gemacht die in der amerikanischen Kolonie dienten. Die Parade geht hoch zur 5th Avenue von der 44. bis 79. Strasse. Obwohl keine Festwagen, Autos oder Exponaten erlaubt sind, gibt es mehr als 150.000 Demonstranten jedes Jahr.

Es ist gut im Auge zu behalten, dass sich die Tribünen zwischen 62. und 64. Streets befinden und Zugang ist nur erlaubt mit einem Ticket. Jedoch wenn man einen Platz nahe zu den Tribünen erfassen kann dann kann mann möglicherweise die Demonstranten sehen die für die Richter vorführen. Das Publikum ist am dichtesten bei der St. Patrick Kathedrale und in dem Bereich unmittelbar herum und verdünnt sich um so mehr man Nord geht entlang der Paradenstrecke.

New York City hat Irish Pubs in der ganzen Stadt, ob Sie nach etwas gehobenen oder verschieden suchen. Seien Sie sich bewusst, dass am St. Patricks Day, diese Bars wahrscheinlich sehr voll sein werden den ganzen Tag lang wie die Tradition an diesem Tag so üblich ist. Falls man eventuell Lust hat ein paar von diesen mal auszuprobieren dann ist zum Beispiel der „McSorley’s Old Ale House“, der älteste Irishe  Pub in Betrieb (seit 1854), zu empfehlen aber der serviert nur zwei Arten von Bier, der ihre eigene und dunkle Ales sowie ein einfaches Menü mit ausgezeichnetem Pub-Essen. Ein anderer wäre der „Tir Na Nog“, die anspruchsvolle Interpretationen von traditionellen irischen Pub-Essen servieren in einem gemütlichen Ambiente. Für etwas mehr schickem, gibt es die „Finnegans Wake“, ein Irisher Pub auf der Upper East Side und ist eine Nachbarschaft Institution seit 1972 und bietet gutes Essen und eine herzliche Gastfreundschaft an.
Neben der Parade und den üblichen Sehenswürdigkeiten von New York, gibt es auch andere Ereignisse ,die nicht mit Alcohol zu tun haben, in ganz New York zu finden. Von Konzerten bis zu Wanderungen, umarmt New York City seine irischen Seite und bietet den Besuchern eine Vielzahl von Möglichkeiten zur irischen Kultur und Geschichte rund um St. Patrick ’s Day genießen.

Jedes Jahr während der St. Patricks Saison, NYC Sänger und Songwriter Joe Hurley grüßt sein irisches Erbe mit einem Konzert. Für 2012 hat er zwei Shows in Joes Pub gemacht.

Man kann zum Beispiel auf die “Big Onion Walking Tours“ für die irische New York Tour. Die Tour umfasst den ehemaligen Klein-Irland Stadtteil Lower Manhattan, zwischen Chatham Square und Houston Street. Old St. Patrick-Kathedrale, Al Smith das Elternhaus und die ehemaligen Standorte von Tammany Hall und der Five Points Slum aufgenommen werden.

Eine blühendes Wunder. Der New York Botanical Garden begrüßt „The Orchid Show: Patrick Blanc die Vertikale Gärten“ an den Enid A. Haupt Conservatory. Seine Displays zeichnen ein buntes Kaleidoskop von Orchideen, Farne, exotische Pflanzen und Epiphyten aus der ganzen Welt. Dies ist definitiv einen Besuch wert.