Dein Gedächtnis kann mehr!

Kreative Merktipps für den digitalen Alltag

showimage Dein Gedächtnis kann mehr!

Cover

GEDÄCHTNISWELTMEISTERIN GIBT TIPPS GEGEN DIE DIGITALE DEMENZ

Wie viele Telefonnummern, wie viele PIN-Codes und Passwörter können Sie auswendig? „Kann ich doch abspeichern!“, lautet die gängige Antwort der Generation Smartphone. Doch zunehmend klagen auch junge Menschen über Vergesslichkeit – digitale Demenz taufte man diese Erscheinung. Gedächtnisweltmeisterin Luise Maria Sommer stellt ihr das Prinzip der ungeteilten Aufmerksamkeit entgegen. In ihrem Buch Dein Gedächtnis kann mehr! Kreative Merktipps für den digitalen Alltag leitet sie mit Praxisübungen aus dem Alltag dazu an, die eigene Merkfähigkeit – mit und trotz der digitalen Helfer – zu steigern.

Über die Autorin
Dr. Luise Maria Sommer ist frischgekürte Gedächtnisweltmeisterin, zweifache österreichische Gedächtnismeisterin, Grand Master of Memory und hält einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde.

Über das Buch
Luise Maria Sommer
Dein Gedächtnis kann mehr!
240 Seiten, 19,50EUR
Erscheinungstermin: August 2017
ISBN: 978-3-903072-58-9

* Die J. Kamphausen Mediengruppe mit den Verlagen J.Kamphausen, fischer & gann, Aurum, Theseus, Lüchow, LebensBaum und der Tao Cinemathek sowie den Selfpublishing Portalen tao.de und Meine Geschichte wurde 1983 in Bielefeld gegründet. Das Lieferprogramm umfasst mehr als 1.000 Titel aus den Themenbereichen ganzheitliche Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung und Wirtschaft. Einzelne Titel erreichen Auflagen in Millionenhöhe.

J. Kamphausen Mediengruppe GmbH
Julia Meier