Dede für die Wohnzimmerwand

Start-Up-Unternehmen ArtYourFace verewigt dienstältesten BVB-Profi als PopArt- Porträt / Limitierte Bilder werden für guten Zweck versteigert.

showimage Dede für die Wohnzimmerwand

Dortmund, 21. Juni 2011. „Wer sich immer schon einmal den Fußballprofi Dede ins Wohnzimmer holen wollte, erhält jetzt die Gelegenheit“, kündigt Saban Dasgin, Geschäftsführer des Start-Up-Unternehmens ArtYourFace, an. Gemeinsam mit dem BVB haben sich die jungen Dortmunder Gründer eine besondere Aktion zur Verabschiedung des dienstältesten Spielers im Kader der Borussen ausgedacht: Für Fans hat ArtYourFace ein limitiertes PopArt-Porträt des Brasilianers im Andy Warhol-Style angefertigt. Dieser wird vom 30.Juni.2011 bis 10.Juli.2011 über die Homepage www.artyourface.com versteigert. Auch auf der Borusseum-Homepage wird diese Aktion promotet.

„Dreizehn Jahre hat Dede den BVB mit seinem spielerischen Können unterstützt und ist mit dem Verein zwei Mal Deutscher Meister geworden. Diese Leistung möchten wir mit der Versteigerung der Bilder gebührend würdigen“, betont Dasgin. Der Erlös dieser Aktion wird der gemeinnützigen Dortmunder Einrichtung Kinderglück e.V. gespendet.

ArtYourFace verwandelt herkömmliche Porträtfotos, Urlaubsaufnahmen oder Hochzeitsbilder in handillustrierte Unikate in den Stilrichtungen Andy Warhol Andy Warhol, Obama Style, Bansky Style, Roy Lichtenstein, Pop Style, Black & White, Retro Colors, sowie Karikatur vom Foto. Unterstützt werden sie dabei von einem internationalen Künstlerteam. Wer über den Online-Shop der PopArt-Künstler sein Foto hochlädt, erhält innerhalb von wenigen Tagen sein individuelles Bild per Post. Zur Wahl stehen dabei verschiedene Materialien wie Leinwand, Poster oder verschiedene Platten sowie die unterschiedlichsten Formate. Für dieseGeschäftsidee erhielt ArtYourFace einen der ersten Plätze beim Dortmunder Gründungswettbewerb start2grow. Seit vergangenem Sommer sind die in der B1st-Software-Factory ansässigen Gründer online.

Dede, der mit Geburtsnamen Leonardo de Deus Santos heißt, wechselte als 20-Jähriger im Jahr 1998 von Atletico Mineiro zu Borussia Dortmund. Ursprünglich plante der Brasilianer drei Jahre beim ersten Bundesligisten zu spielen, verlängerte jedoch in den folgenden Jahren immer wieder seinen Vertrag. Als linker Außenverteidiger wurde er zum Publikumsliebling und absolvierte rund 300 Bundesligaspiele für den BVB.

www.ArtYourFace

ArtYourFace ist ein erfahrenes Gründerteam, platziert im Herzen der Kulturmetropole Europas 2010! Dortmund! Kunst war und ist schon immer Geschmacksache. Unterschiedliche Stilrichtungen und neuartige Interpretationswege decken viele Interessen ab. Sich selbst als Kern einer bekannten Stilrichtung im Portrait wiederzufinden weckt nicht nur Interesse, sondern verleiht so manch einem oder anderem Betrachter eine äußerst emotionale Bindung zum Kunstwerk.
Wir verleihen Eurem Gesicht oder Euren Gesichtern den künstlerischen Touch und das auf höchstem Niveau. Unsere Bilder sind HANDILLUSTRIERT und nicht einfach durch PS-Filter gezogen. Ihr erhaltet ein vollwertiges, eigenes Kunstwerk auf hochwertigen Materialien. Über unseren ArtYourFace-Shop findet Ihr viele, verschiedene Kunst-Stilrichtungen die Euren Wünschen nach angepasst werden können.
www.artyourface.com

Kontakt:
ArtYourFace
Saban Dasgin
Rheinlanddamm 201
44139 Dortmund
0231 / 3302 452

www.ArtYourFace.com
dasgin@artyourface.com

Pressekontakt:
Zilla Medienagentur GmbH
Kathrin Schneider
Kronprinzenstraße 72
44135 Dortmund
info@zilla.de
0231 / 22 24 46-0
http://www.zilla.de