Das Journalistenzentrum Deutschland im Dialog auf der „Wissenswerte – Forum für Wissenschaftsjournalismus

Das Journalistenzentrum Deutschland wird vom 26.-27. November 2012 mit einem Informationsstand auf der Messe für Wissenschaftsjournalismus, der „Wissenswerte“ in Bremen, vertreten sein.

Die Wissenswerte ist eine Fachkonferenz für Wissenschaftsjournalisten, Wissenschafts-kommunikatoren und Forscher aus den Natur-, Technik- und Medizinwissenschaften, bei der sich die Berufsgruppen über Trends in Wissenschaft und Journalismus informieren und miteinander vernetzen können.

Inmitten des Kongressgeschehens wird das Journalistenzentrum Deutschland auf dem Stand D12 Leistungen, Fachwissen und Beratungsangebote seiner beiden Berufsverbände DPV Deutscher Presse Verband und bdfj Bundesvereinigung der Fachjournalistenpräsentieren. Der persönliche Kontakt auf diesem Forum ermöglicht einen kurzen Draht und Informationen aus erster Hand.

Das Journalistenzentrum Deutschland wird durch zwei Berufsverbände getragen. Der DPV Deutscher Presse Verband – Verband für Journalisten, gegründet 1989, ist mit ca. 8.000 Mitgliedern die tariffreie Spitzenorganisation der hauptberuflich tätigen Journalisten. Die bdfj Bundesvereinigung der Fachjournalisten wurde 2007 gegründet und ist die Vertretung der zweitberuflich tätigen Journalisten.

Originaltext: Journalistenzentrum Deutschland (für die Trägerverbände DPV und bdfj)

Kontakt:
Journalistenzentrum Deutschland