Coaching und Support für optimale Abläufe

Claudia Ersfeld sorgt für bessere Ergebnisse im Büroalltag – neuer Ultimo-Standort in Duisburg

showimage Coaching und Support für optimale Abläufe

Ultimo ist ein interdisziplinärer und branchenübergreifender Service- und Kompetenzverbund

Duisburg / Bielefeld. Die Bürokauffrau, DTP-Expertin und Wirtschaftsfachwirtin Claudia Ersfeld eröffnet einen neuen Standort des interdisziplinären Expertenverbundes Ultimo in Duisburg. Die Duisburgerin ist damit eine von rund 100 Partnern des Verbundes im deutschsprachigen Raum. Mit ihrer Firma bod – Beratung-Organisation-Dienstleistung sorgt sie in kleinen und mittleren Unternehmen für effektivere Abläufe und bessere Ergebnisse. Ihr Motto: Unternehmensabläufe analysieren, Strukturen neu justieren und Know-how bündeln. Mit diesem Ansatz möchte sie nicht nur zu einem höheren Profit beitragen, sondern auch die Mitarbeiter als Team motivieren und die Zufriedenheit steigern.

„Viele Unternehmen haben eine schlechtere Performance als sie haben müssten“, erklärt Claudia Ersfeld, die ihre Erfahrung in Sachen Organisationsentwicklung und Organisationsoptimierung im Immobilienmanagement, in der Werbebranche und in der EDV sammeln konnte und die immer in Schnittstellenpositionen tätig war. Viele würden ihre Grenzen nicht kennen, viele aber auch nicht die verborgenen Potentiale, die in der Organisation verloren gingen. „Die einzelnen Arbeitsschritte, die EDV, die menschliche Kommunikation und die Unternehmensstrukturen als Ganzes müssen als Einheit funktionieren und interagieren“, beschreibt Ersfeld ihren Ansatz, der sowohl auf Beratung und eine Sparringspartnerschaft als auch auf handfeste Unterstützung ausgerichtet ist. Sie versteht sich als Coach und Expertin auf der einen Seite, als Dienstleisterin und Umsetzerin auf der anderen. „Büroarbeit, kaufmännisches Denken und reibungslose Schnittstellen liegen mir“, sagt sie und verweist dabei auf zahlreiche Referenzen in Duisburg sowie am Niederrhein und im Ruhrgebiet.

Zur Kooperation wird sie auch im Ultimo-Verbund mit ihren rund 100 Kollegen viel Gelegenheit haben. Ultimo ist ein Zusammenschluss kleiner Bürodienstleister, ausgewählter Berater und Experten verschiedener Fachrichtungen, die interdisziplinär ihr Wissen teilen und größere Mandate und Projekte gemeinsam abwickeln. Ultimo gehört mit seinem Konzept zu den Top 50 Franchise-Unternehmen in Deutschland.

Weitere Informationen über den interdisziplinären Expertenverbund Ultimo sowie die Themen Büroservice, Organisationsentwicklung und Prozessmanagement gibt es unter www.ultimo.org. Mehr über Claudia Ersfeld, ihr Unternehmen bod – Beratung-Organisation-Dienstleistung sowie den neuen Ultimo-Standort in Duisburg unter www.duisburg.ultimo.org.

Über Ultimo

Ultimo ist ein interdisziplinär ausgerichteter Partnerverbund mit über 100 selbständigen Unternehmern und Dienstleistungsspezialisten im gesamten deutschsprachigen Raum. Angebotsschwerpunkte sind kaufmännische Dienstleistungen, Büro- und Verwaltungstätigkeiten, Leistungen rund um die Unternehmenskommunikation und umfassende Managementservices für fast alle Geschäftsbereiche kleiner und mittlerer Unternehmen. Ultimo legt Wert auf praxisnahe, handfeste und nachvollziehbare Dienstleistungen zum fairen Preis und definiert sich als branchenübergreifender Service- und Kompetenzverbund. Ultimo ist eine Marke der Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH mit Sitz in Bielefeld.

Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH

Die Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH ist ein anerkannter und ausgezeichneter Franchisegeber und betreibt die zwei unabhängig voneinander operierenden Marken Ultimo und q2b – qualitytobusiness.

Ultimo gehört zu den Top 50 Franchisegebern in Deutschland (Wirtschaftsmagazin impulse) und zu den 30 schnellst wachsenden Franchisekooperationen (\\\“starting-up\\\“ Heft 09/2008). Darüber hinaus ist das Unternehmen Mitglied in zahlreichen Fachorganisationen wie zum Beispiel dem Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller (BVBC) und dem Bundesverband Selbständiger Buchhalter und Bilanzbuchhalter (BBH). Ultimo und q2b sind geprüft vom Deutschen Franchisenehmer Verband (DFNV). Wegen seiner hohen Qualitätsorientierung ist das Unternehmen seit 2010 nach DIN ISO 9001/2008 zertifiziert.

Weitere Informationen unter www.ultimo.org.

Ultimo
Dipl.-Betriebswirt Jens Wörmann