click.to-App verpasst billiger.de den Turbo-Boost

Preisvergleiche auf billiger.de sind in der click.to-Anwendung schon integriert

showimage click.to-App verpasst billiger.de den Turbo-Boost
click.to

Karlsruhe, 11. Juli 2011__ Der Online-Preisvergleich billiger.de bietet mithilfe eines neuen Kooperationspartners seinen Nutzern nun noch schnelleren Zugang zu seinen Preisvergleichen: Das Desktop-Beschleuniger-Tool click.to, konzipiert von der Karlsruher Entwicklerschmiede Axonic Informationssysteme GmbH, startet nach dem Markieren eines beliebigen Wortes automatisch die Suchanfrage auf den Seiten von billiger.de. Ohne Umwege leitet es den User so direkt aus der aktuellen Anwendung heraus auf die Ergebnisseiten im billiger.de-Portal. Die click.to-Anwendung mit integrierter billiger.de-Suche ist ab sofort zum kostenlosen Download erhältlich.

Wer auf ein interessantes Produkt stößt, der möchte sofort wissen, wo es zum günstigsten Preis erhältlich ist. Besonders schnell können Nutzer dies nun mithilfe der billiger.de-Verknüpfung in click.to herausfinden. Egal ob Empfehlungen von Freunden auf Facebook-Posts, in E-Mails oder beim Browsen im Web – einfach den Produktnamen markieren, Strg+C drücken und schon erscheint neben dem Mauszeiger das billiger.de-Icon. Der User wird nach einem Klick direkt auf die passenden Produkt-Seiten von billiger.de geleitet. Lästiges Starten des Web-Browers und Eintippen der Suchanfrage entfällt, jede Wortmarkierung verwandelt sich in einen Direktlink zu billiger.de.

„Die Schnelligkeit und die einfache Handhabung von click.to haben uns sofort überzeugt“, verkündet Lorenz Petersen, Geschäftsführer der solute GmbH, der Betreiberin von billiger.de. „Für uns war sofort klar: Wir wollen dabei sein und unseren Usern diesen Turbo-Service bieten. Wir freuen uns sehr über die Kooperation und unsere Nutzer werden sicher auch begeistert sein!“

„billiger.de war von Anfang an ein Wunschpartner, dessen Service wir unbedingt in click.to integrieren wollten, denn wir finden: eine gut funktionierende Preisvergleich-Action gehört selbstverständlich in unser Portfolio“, erklärt Martin Welker, Gründer und CEO der Axonic Informationssysteme. „Wir freuen uns sehr, dass billiger.de unsere Anwendung auf Anhieb gefallen hat, und wir sie als Partner gewinnen konnten.“

Über Axonic Informationssysteme GmbH
Die Axonic Informationssysteme GmbH ist ein junges Unternehmen mit Fokus auf Informations-, Kommunikations- und Erkennungstechnologien. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Karlsruhe und wurde 2003 von Martin Welker gegründet.
Axonic Informationssysteme GmbH entwickelt seit mehr als 10 Jahren erfolgreich Software im Bereich Wissensgewinnung, Informationsextraktion und künstlicher Intelligenz und besitzt langjährige Erfahrung in Unternehmensführung, Konzeption und Realisierung von Softwareprojekten. Seit ca. 2002 forscht das Unternehmen intensiv im Bereich „Communication Intelligence“ – der zielgerichteten Analyse, Darstellung und Vereinfachung von Kommunikationen.

Über billiger.de
billiger.de ist der erste deutsche Preisvergleich mit dem vom TÜV vergebenen „s@fer shopping“-Siegel. Die Plattform hilft dem Online-Shopper, preisgünstige Angebote bei vertrauenswürdigen Shops zu finden. Detaillierte und übersichtlich aufbereitete Produktinformationen erleichtern dem Internetnutzer die Entscheidung zwischen Millionen von Angeboten aus mehreren tausend Shops. Das Spektrum reicht dabei von Handys, Notebooks, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten, Medien bis hin zu Mode, Flügen und Reisen. Für alles, was man im Internet kaufen kann, findet man bei billiger.de eine Vielzahl an Angeboten. billiger.de tritt als neutraler und unabhängiger Anbieter des Preisvergleichs auf. Der Kauf der Produkte kommt zwischen den eingebundenen Internethändlern und den Kunden zustande. Die Angebote werden täglich mehrfach aktualisiert, so dass für Händler und Internetnutzer Transparenz und Übersicht im Online-Markt gewährleistet ist.

Kontakt:
solute GmbH