Clemens Sökefeld ist neuer CronLab Sales Manager Deutschland

Cronlab gewinnt Clemens R. Sökefeld als neuen Sales Manager Deutschland

showimage Clemens Sökefeld ist neuer CronLab Sales Manager Deutschland

CronLab

Sailauf, 21. Juni 2012 – Clemens Sökefeld forciert im Vertriebsteam des schwedischen IT-Security Herstellers CronLab, in seiner Funktion als Sales-Manager Deutschland, den weiteren Aus- und Aufbau der Vertriebsaktivitäten. Ziel ist es, das CronLab-Produktangebot aus den Bereichen Spam-Schutz und Webf-Filtering erfolgreich am Markt zu etablieren. Dabei bringt der Spezialist seine umfassenden Kompetenzen und seine langjährigen Vertriebserfahrungen gezielt mit ein.

Sökefeld startete seine berufliche Laufbahn als Leiter Geschäftskundenvertrieb bei dem Kabelnetzbetreiber primacon, und wechselte später zu ish (heute UnityMedia). Seine Hauptaufgabe bestand darin, die neuen Möglichkeiten, die sich daraus ergaben, dass über den Kabelnetzanschluss auch Internet und Telefonie möglich waren, im b2b-Bereich zu etablieren.

2010 gründete er die plot-in Sales Consulting und vertritt in Deutschland seither verschiedene Hersteller in den Bereichen IT-Security und Geo-Informationssysteme, wozu seit erstem Juni auch die schwedische CronLab Ltd. gehört.

CronLab ist Hersteller mehrfach preisgekrönter AntiMalWare- und AntiSpam- Lösungen, die sowohl lokal einsetzbar sind als auch im „hosted service“ angeboten werden können. Ferner stellt sich CronLab den Herausforderungen des „Bring your own device“ (BOYD) und hat sich auf den Schutz mobiler User spezialisiert.

„Zunächst wollen wir unsere Channelaktivitäten ausbauen und bieten hierfür aktiven Partnern, neben attraktiven NFR-Konditionen, die Möglichkeit gemeinsam mit uns den Weg in die Cloud zu wagen. Über die Möglichkeit des durchgängigen Whitelabellings sowie der Integration im eigenen Rechenzentrum des Partners, gewinnen unsere Partner dabei maximale Kundenbindung“, erklärt Clemens Sökefeld.

CronLab ist ein schwedischer E-Mail- und Web-Sicherheitsanbieter, mit Fokus auf AntiSpam-, Webfilter- und E-Mail-Archivierungslösungen und dem Anspruch auf höchste Sicherheit und maximale Compliance, bei gleichzeitig einfacher Bedienbarkeit und einem angemessenen Preis. Alle Lösungen und Produkte von CronLab sind sowohl als SaaS aus der Cloud sowie als VM und auf Appliancebasis verfügbar.

Kontakt:
CronLab Ltd.