Christliche Partnersuche – kein Sommerloch in Sicht

Fakten zur christlichen Partnersuche im Sommer

showimage Christliche Partnersuche - kein Sommerloch in Sicht

christliche Partnersuche Himmlisch-Plaudern.de

Trotz Ferienzeit und Badewetter vermeldet Himmlisch-Plaudern.de, eine Internetseite für die christliche Partnersuche , stetig wachsende Zugriffszahlen. 22 000 Männer und Frauen sind bereits Mitglied bei Himmlisch-Plaudern.de. Laut Google-Analytics gibt es zudem mehr als 300 000 Zugriffe auf Himmlisch-Plaudern.de pro Monat.

Mehr als 420 Christen haben bei Himmlisch-Plaudern.de allein seit vergangenen September ihren Partner gefunden. Das sind im Schnitt 1,3 Nutzer pro Tag mit Schmetterlingen im Bauch. Diese Zahlen basieren lediglich auf der Anzahl Nutzer, die dies freiwillig zurückgemeldet haben. Man kann davon ausgehen, dass die tatsächliche Zahl höher liegt.

Einen Partner zu finden, der zu einem passt, ist nicht einfach. Als Christ einen passenden Partner zu finden, ist jedoch oft noch schwieriger. Nicht dass Christen besonders ausgefallene und komplizierte Menschen wären. Aber doch gibt es etwas, das anders ist in ihrem Leben. Ein Christ ist jemand, der in einer Beziehung zu Gott lebt. Ein Christ ist jemand, der schon von Natur aus nicht allein durchs Leben geht. Gott selbst ist mit ihm unterwegs. Christliche Werte spielen eine Rolle. Zum Alltag gehören das Gebet und das Gemeindeleben. Und diese bereits vorhandene „überirdische“ Beziehung, die möchte man gerne mit seinem Partner teilen. Nun kann man aber einen Christ meistens nicht an seinem Äußeren erkennen. Weder auf der Stirn steht diese Tatsache geschrieben, noch auf dem T-Shirt. Und daher ist es für Christen oft schwierig, Menschen zu finden, die das gleiche Anliegen haben. Menschen, denen Gott genauso wichtig ist. Schließlich ist gerade in einer Partnerschaft Gott oft der dritte im Bunde. – Doch wo findet man den passenden Partner, die passende Partnerin? Vor ein paar Jahren noch, haben viele gläubige Christen im Falle einer Partnersuche einfach eine Anzeige aufgegeben in einer christlichen Zeitschrift. Doch die Zeiten, in denen das gedruckte Wort die erste Wahl war, die sind vorbei. Gerade junge und junggebliebene Erwachsene setzen immer mehr auf Internet, Chats und Communitys.

Schaut man einmal etwas genauer hin, dann gibt es verschiedene Dinge, die wohl alle dazu beitragen, dass Himmlisch-Plaudern.de so erfolgreich ist. Ein wichtiger Grund liegt aber sicher darin, dass man hier völlig kostenlos mit Freunden und Singles chatten und mailen kann. Dabei versteht sich Himmlisch-Plaudern.de sowohl als christliche Community und christlicher Chat für Freunde als auch als Singlebörse bzw. Partnerbörse – allein die Bezeichnung christliche Partnervermittlung wäre hier fehl am Platze.

Doch nicht nur die kostenlose Nutzung ist attraktiv für die vielen zufriedenen kontaktsuchenden Christen. Auch die Funktionen der Homepage lassen keine Wünsche offen und sind obendrein noch einfach und unkompliziert zu bedienen. Als Mitglied kann man bei Himmlisch-Plaudern.de z.B. eine eigene Favoriten- und Freundes-Liste einrichten. Man hat Zugriff auf das Gästebuch und auf die eigene Foto-Galerie. Über die Suchfunktion ist es sowohl möglich nach Freunden als auch nach christlichen Singles zu suchen. Und wer gerade ein aktuelles Glaubens- oder Alltagsthema hat, was ihn beschäftigt, der kann im Forum vorbeischauen und sich mit anderen darüber austauschen. Das Verbindende für alle Mitglieder aber ist der Glaube an den dreieinigen Gott.

Verlag der Onlinemedien betreut.

Kontakt:
Clarus Verlag, Inh. Tobias Zschöckner