Brandsupply veröffentlicht Umfragedaten von Designern

showimage Brandsupply veröffentlicht Umfragedaten von Designern

Eine Umfrage unter den bei Brandsupply registrierten deutschen und österreichischen Designern zeigt auf das die kreative Community der Plattform sich zu einem Großteil aus selbstständigen Designern, gefolgt von Design Studenten zusammen setzt. Dies zeigt klar das das Crowdsourcing Konzept nun auch von mehr professionellen Grafikern/Designern angenommen wird.

So geben knapp 55% der Befragten an als selbständige Designer tätig zu sein. Im Gegensatz zu diesen klaren Zahlen stehen die Gründe für die Teilnahme der Designer sehr nah beieinander; so gab der Großteil der Befragten an aus finanziellem Interesse an Wettbewerben teilzunehmen, dicht gefolgt von ‚Spaß an der Sache‘ sowie um das Portfolio zu vergrößern und Kontakte zu knüpfen. Dies spricht für die hochwertige Umsetzung der Aufträge von qualifizierten Kreativen. Das Ziel der Umfrage war, einige Eindrücke der Designer zu Brandsupply einzufangen und in einem Dialog mit Kunden wie auch Designern die Website nutzerfreundlicher zu gestalten.

Auf die Frage, ob die Designer zufrieden mit dem Briefing der Kunden seien, geben 41,2% an, dass die Angaben der Ausschreibungen zufriedenstellend sind. Dennoch wünschen 56% detailliertere Angaben für die Umsetzung, woran in den kommenden Wochen und Monaten definitiv gearbeitet werden wird. Des Weiteren wurde auch der Wunsch deutlich, persönliche Profile einzurichten, um Designern die Möglichkeit zu geben sich besser den Kunden präsentieren zu können. Sowie einige weitere Vorschläge zu Verbesserung, welche zur Zeit noch ausgewertet und überdacht werden.

Ein weiteres Ergebnis der Umfrage zeigte auf das ein beträchtlicher Teil der Designer(34%) sogar an einer kürzeren Laufzeit als die jetzige minimale Wettbewerbsdauer von sieben Tagen interessiert sind.

Der Service von Brandsupply gegenüber den angemeldeten Grafikern/Illustratoren & Designern wurde von der Mehrheit der befragten Kreativen(51,6%) als sehr zufriedenstellend bis zufriedenstellend bewertet wohingegen lediglich 3% unzufrieden mit dem gebotenen Service ist.

Mit dem Feedback der User ist es möglich Änderungen kundenfreundlich umzusetzen. Über konstruktive Rückmeldungen und Anstöße freuen wir uns sehr !

Brandsupply ist eine Online-Werbeagentur mit einem unkonventionellen Konzept. Wir möchten Start-ups, klein-und mittelständischen Unternehmen, Verbände und Stiftungen in die kreative Welt des Grafik-Designs einführen. Und das Ganze zu einem vom Kunden selbst bestimmten Preis.

Unser Prinzip ist einfach: Der Kunde möchte zum Beispiel ein neues Logo, eine Website, ein Banner, einen Produkt-/oder Firmennamen,Visitenkarten/Briefpapier oder einen Flyer designen lassen. Er kann dann über unsere Seite einen Design-Wettbewerb daraus machen, bei dem am Ende der Wettbewerbslaufzeit, der Designer mit dem Gewinner-Design den vom Kunden vorher festgelegten Preis ausbezahlt bekommt. Dadurch erhält der Kunde im Gegenzug sämtliche Rechte an dem Design und darf es verwenden. Jeder Designer kann sich bei uns kostenlos registrieren und durch die offenen Wettbewerbe browsen und an dem Wettbewerb, welcher ihn am meisten interessiert, teilnehmen. Wir bieten sowohl professionellen Designern, also auch Studenten die Möglichkeit, ihre Designs individuell dem Kunden vorzustellen und in direktem Kontakt Feedback auszutauschen. So viel zu unserem Konzept, für weitere Information können Sie uns gerne auf www.brandsupply.de besuchen.

Kontakt:
Brandsupply
Simon Iseringhausen
Teerketelsteeg 1
1012 T Amsterdam
004975120184048
info@brandsupply.de

Der Inhalt ist nicht verfügbar.

Über PR-Gateway