brandscape mit BMW auf der DTM-Wiederholspur

showimage brandscape mit BMW auf der DTM-Wiederholspur

Nach der DTM ist vor der DTM – BMW Hospitality by brandscape

Der DTM-Wiedereinstieg von BMW letzte Saison war gespickt mit Erfolgen, schließlich wurde man Erster in Fahrer-, Hersteller-, und Teamwertung. Ein spannendes Comeback, das nicht nur im sportlichen, sondern auch im kommunikativen und kreativen Bereich mit Highlights glänzte.

Lead-Agentur – über drei Jahre – für den Wiedereinstieg der Münchener Autobauer für die Bereiche „Architektur und Erlebniswelten“, „Gästeprogramm“ und „Aktivierung“ war brandscape aus Wiesbaden, die mit dem Motto „Welcome to the Team“ die Fannähe in den Mittelpunkt rückte. In den Hospitalities gab es viele Begegnungsmöglichkeiten, spannende Einblick und tolle Ausblicke für Fans, VIPs und Gäste. Der Auf- und Abbau der neu kreierten Gebäude war dabei ein logistisches Meisterwerk und schlug mit über 10.000 Planungsstunden, mehr als 20km verlegte Kabel, über 1.300t Material und 420 Trailer während der Saison zu Buche.

Die Messlatte sowie Erwartungen liegen hoch und mit dem Start der DTM am 5. Mai steht wieder so manche Herausforderung an. Für BMW betrifft dies sportlich die acht Fahrer und vier Teams, während brandscape sich auf ein größeres Hospitalitygebäude mit verdichtetem Programm rund um das Sportwochenende für Fans, VIPS und Gäste konzentriert: Interviews, Gewinnspiele, live Reportagen aus der Boxengasse, intensive Expertenrunden und viele redaktionell aufbereitete Videobeiträge lassen die DTM-Tage neben dem Renngeschehen zu einem Erlebnis werden – Infotainment at its best. Die Nähe zum Team wird 2013/2014 noch größer geschrieben. Hierzu wird es auch im Paddock einen eigenen Fanbereich geben. brandscape hat sich so manches einfallen lassen. Fans, Zuschauer, VIPs und Team dürfen gespannt sein. So wird „Freude am Fahren“ auch zu „Freude an BMW und Freude an der DTM“ und brandscape drückt BMW Motorsport auch im Jahr zwei die Daumen.

Über brandscape:
brandscape stärkt die Markenkommunikation seiner Kunden. Mit allen Instrumentarien und Mechanismen der Begegnungskommunikation. Kreativität bedeutet für brandscape, geplante Strategie in effektive Lösung zu verwandeln. Sie ist nie Spielwiese ohne Realitätsbezug. Darüber hinaus arbeitet brandscape mit aller Leidenschaft daran, die Botschaften der Kunden ins Bewusstsein zu pflanzen – ins Markenbewusstsein. Präzise, prägnant…und immer wieder.

brandscape creative consultancy GmbH
Jürgen Schirling