Branchen-Online Portale finden immer mehr Benutzer

Als der erste Computer in einem Wohnzimmer stand, war er so groß und behäbig in den Anwendungen, dass man ihm keine Zukunft voraussagte. Heute hat fast jeder zweite deutsche Haushalt einen PC, von Mobiltelefonen, E-Buch-Lesegeräten, Palm Handhelds, Smartphones und anderem ganz zu schweigen. In atemberaubend kurzer Zeit kullern die technischen Innovationen in unsere Leben. Man kann den technologischen Entwicklungen oft kaum noch folgen. Der Nutzen für den Einzelnen ist unbestreitbar groß. Computer sind mittlerweile so klein und flach, dass man sie überall hin mitnehmen kann.

Auch deswegen nutzen immer mehr User den Computer als Nachschlagewerk, als Adressbuch, Kommunikationshilfe, Kontaktbörse, Arbeitsmittel oder als Einkaufshilfe. Wenn man eine Firma oder eine Firmenadresse sucht, nutzt man heutzutage eine Informationsquelle im Internet. Die Stapel der papiernen Branchenbücher in den Postfilialen werden zunehmend liegengelassen. Der geniale Vorteil eines Branchenbuchs im Netz ist, dass man sich ohne große Umwege direkt zur Homepage der gesuchten Firma durchklicken kann. Alternativ dazu findet man die aktuelle Mailadresse eines Ansprechpartners und kann ihn sofort kontaktieren. Verschiedene Suchparameter im Online-Branchenbuch erschließen einem potentielle Lieferanten oder Kundenkreise. Das bisher übliche Branchenbuch bietet das nicht. Kein Wunder, dass 40 Prozent aller Deutschen kein normales Branchenverzeichnis mehr benutzen. Der Computer ersetzt zunehmend unsere üblichen Informationsquellen durch eine zentrale Möglichkeit, Daten abzufragen.

Dimitrov Media in Hamburg hat sich aufgemacht, DAS Branchen übergreifende und allgemeingültige Branchenbuch im Netz zu etablieren. Es soll Hunderte regionaler Branchenbücher ablösen, die unbetreut im Netz herumdümpeln. Die meisten setzen auf Werbung als Einnahmequelle. Branchen-Online.eu von Dimitrov Media setzt langfristig auf europaweiten Zugriff in mehreren Sprachen. Werbung, die die Datenbank belastet, gibt es nicht. Stattdessen zahlt der Nutzer eine Gebühr und achtet darauf, dass seine Daten immer aktuell und vollständig sind. Keine Frage: Als Antwort auf das Internetzeitalter und das Zusammenwachsen der europäischen Märkte ist das Branchenbuch Branchen-Online.eu von Dimitrov Media alternativlos.
Dimitrov Media
Bahrenfelder Straße 260