Bitkom@Night: Social Media wird erwachsen

Mehrwert und Compliance von Social Media im Unternehmen

Berlin, 9. November 2011

Social Media und Datenschutz können gegensätzlicher kaum sein – und doch sind sie mittlerweile untrennbar miteinander verknüpft. Es entstehen immer neue Debatten über Social Media-Buttons oder die Art und Weise wie soziale Netze mit den Daten ihrer Nutzer umgehen. Und dabei soll Social Media auch noch erfolgreich für Recruitment und Marketing eingesetzt werden.

Wie das – auch datenschutzkonform – machbar ist, erläutern Experten vom BITKOM e.V. und der Bitkom Servicegesellschaft im Rahmen der nächsten Bitkom@Night, die am 24. und 29. November in Köln und Berlin stattfinden wird.

Die Anmeldung zur Veranstaltung kann unter http://www.bitkom-akademie.de/bitkomatnight erfolgen.

Veranstalter: Bitkom Akademie
Veranstaltung: Bitkom@Night „Social Media wird erwachsen – Mehrwert und Compliance“
Zeit/Ort:
24.11.2011, 17:30 – 20:00 Uhr, Köln, Colonia Forum
29.11.2011, 17:30 – 20:00 Uhr, Berlin, Bitkom Tagungszentrum

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Die Bitkom Servicegesellschaft mbH ist ein Unternehmen des ITK-Branchenverbandes BITKOM e.V. Ihr Angebot richtet sich sowohl an Mitgliedsunternehmen als auch an alle anderen Unternehmen der IT-Branche sowie der Anwenderbranchen. Die Bitkom Servicegesellschaft bietet verschiedene Serviceleistungen: Sie betreibt die Weiterbildungseinrichtung Bitkom Akademie, führt Kongresse sowie Gemeinschaftsstände auf der CeBIT durch, bietet Sonderkonditionen für Unternehmen und deren Mitarbeiter und betreibt mit dem WEEE-FULL-SERVICE eine insolvenzsichere Ausfallbürgschaft für die Hersteller und Importeure von Elektro- und Elektronikgeräten. Zudem beraten die Experten der Bitkom Servicegesellschaft in Fragen des Arbeits- und Vergaberechts sowie des Datenschutzes.

Kontakt:
Bitkom Akademie