Betriebliches Gesundheitsmanagement: Neuer Informationsdienst

Münchner Startup will den Wissenstransfer beim Thema Gesundheit verbessern

Für Beauftragte im betrieblichen Gesundheitsmanagement und Fachinteressierte bietet das Themenportal Bibago einen neuen Informationsdienst. Das Themencenter „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ stellt unter www.bibago.de/bgm eine große Auswahl von Literaturtipps und Informationsmaterialien zur Verfügung – vieles davon zum kostenfreien Download. Per E-Mail werden Abonnenten kostenlos über neue Einträge informiert. Autoren und Fachinteressierte sind zudem eingeladen, neue Publikationen zum Thema vorzustellen und Medienhinweise zu ergänzen.

Dr. Guido Weber, Gründer von Bibago: „Arbeitsbedingte Erkrankungen und Frühverrentung kosten die deutsche Volkswirtschaft jährlich viele Milliarden Euro. Sowohl Krankenkassen wie auch Unternehmen haben ein Interesse daran, die Gesundheit in Betrieben zu verbessern. Neben Kosteneinsparungen können Fehlzeiten verringert und die Produktivität der Mitarbeiter gesteigert werden. Mit dem neuen Informationsdienst zum betrieblichen Gesundheitsmanagement und zur Gesundheitsförderung wollen wir den Wissenstransfer in diesem Bereich unterstützen.“

Bibago_BGM_141203-300x254 Betriebliches Gesundheitsmanagement: Neuer Informationsdienst
Betriebliches Gesundheitsmanagement: Per E-Mail über neue Beiträge informiert werden und nichts mehr verpassen.

Über Bibago

Bibago ist das unabhängige Themenportal zum Mitmachen. Der kostenfreie Service – erreichbar unter www.bibago.de – hilft Fachinteressierten, mit minimalem Zeitaufwand in der multimedialen Informationsflut den Überblick zu behalten, relevante Informationsquellen schnell zu finden und keine wichtigen Fachartikel mehr zu verpassen.

Im Mittelpunkt von Bibago stehen Themencenter: Experten und Fachinteressierte können hier Hinweise zu Büchern, Studien, Fachartikeln und weiteren Fachmedien hinterlegen, thematisch zusammenstellen und mit anderen teilen. Auf Wunsch werden die Nutzer per E-Mail über neue Einträge informiert. Mühsame Doppelrecherchen entfallen.

Bibago wurde 2013 von den Ökonomen Dr. Guido Weber und Martin Miermeister in München gegründet. Das Portal ist seit Oktober 2014 online.

Dr. Guido Weber
weber@bibago.de

Bibago UG (haftungsbeschränkt)
info@bibago.de
www.bibago.de

Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten.