Besser schlafen durch Hypnose – Dr. Elmar Basse

Mit klinischer Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg Schlafstörungen bewältigen

showimage Besser schlafen durch Hypnose - Dr. Elmar Basse

Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Hypnose in der Praxis für Hypnose Hamburg bei Dr. Elmar Basse kann gegen Schlaflosigkeit helfen. Das ist wichtig, so Elmar Basse, denn ein gesunder Schlaf trägt entscheidend zum Wohlbefinden bei, während sich der Schlafmangel äußerst belastend auf die körperliche und seelische Gesundheit auswirken kann. Eine Reihe psychiatrischer Erkrankungen, u.a. die Depression, aber auch z.B. die Angststörung , ist laut dem Hypnosetherapeuten Elmar Basse nicht selten von Schlaflosigkeit bestimmt.
Wie wichtig der Schlaf für uns Menschen ist, merken wir dabei, so Elmar Basse, wie bei der Gesundheit ganz allgemein, meist erst dann, wenn er uns abhandenkommt. Oft gibt es hier laut dem Hypnosetherapeuten Elmar Basse einen unheilvollen Teufelskreis: Schon erste Anzeichen eines gestörten Schlafes können für psychische Irritationen sorgen, d.h. für Sorgen und Zweifel, was wohl mit dem Schlaf sei. Elmar Basse: “So kann ein inneres Alarmprogramm in Gang gesetzt werden.” Die daraus entstehende Überaktivierung hat jedoch nicht selten Konsequenzen wie eine verstärkte Gedankenarbeit, erklärt der Hypnosetherapeut Elmar Basse, die wiederum dem Schlaf sehr entgegenstehen kann, was wiederum zu noch mehr Zweifeln, Anspannung und Grübeleien Anlass zu geben vermag. Elmar Basse: “So kann aus einem womöglich anfangs kleinen Problem ein großes werden.”
Aber dass es eine Störung des Schlafes gibt, kann letztendlich, so erwähnt Elmar Basse, die verschiedensten Ursachen haben. Sie sind ärztlich abzuklären. So kann es laut dem Hypnosetherapeuten Elmar Basse eine Reihe körperlicher oder seelischer Grund- oder Begleiterkrankungen geben, u.a. im körperlichen Bereich die Herz- und Kreislauferkrankungen, Atemwegs- und Lungenerkrankungen, Schilddrüsenerkrankungen und andere mehr; im seelischen Bereich wie erwähnt die Depressionen, aber auch Manien und Angststörungen. Elmar Basse: “Werden diese Krankheiten nicht erkannt, so wird die Behandlung der Schlaflosigkeit ggf. erfolglos bleiben, weil die zugrundeliegende Ursache nicht behandelt wird.”
Die Schlaflosigkeit kann sich, so erklärt der Hypnosetherapeut Elmar Basse, bei den Betroffenen auf verschiedene Weisen äußern, grob unterscheiden lässt sich in die Problembereiche der Einschlafstörung, bei welcher der Patient Schwierigkeiten hat, in den Schlaf zu finden; des Weiteren den Bereich der Durchschlafstörung, bei welcher der Schlaf immer wieder durch Wachphasen unterbrochen wird; und in das Früherwachen, bei welchem der betreffende Mensch früher erwacht, als es für seinen Organismus zuträglich ist.
Diese verschiedenen Problembereiche können laut Elmar Basse beim jeweiligen Betroffenen sowohl isoliert als auch kombiniert oder auch abwechselnd auftreten. Sie führen zu einer hohen inneren Anspannung, die über den Tag noch anwachsen kann und auch in der folgenden Nacht dann nicht abgebaut wird. Körper und Seele gelangen laut dem Hypnosetherapeuten Elmar Basse in einen chronifizierten Alarmzustand hinein, der es erschwert, das zu erreichen, was für einen erholsamen Schlaf wichtig ist: ein Loslassen, Entspannen, Sich-sinken-Lassen. Gerade diese zuletzt genannten Prozesse können aber laut dem Hypnosetherapeuten Elmar Basse durch Hypnose eingeleitet werden. In seiner Praxis für Hypnose Hamburg arbeitet Dr. Elmar Basse sogar geradezu darauf hin, einen möglichst schlafähnlichen Zustand zu erreichen, in dem die Kräfte des Unbewussten aktiviert werden können, um den Dauerstress aufzulösen und in ein harmonisches Zusammenspiel von Anspannen und Loslassen, Einatmen und Ausatmen, Wachen und Schlafen zu gelangen.

In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Dr. Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung ( www.rauchen-hypnose.com ) und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Ein Überblick über die Behandlungsgebiete ist auf der Homepage www.hypnose-hamburg.biz zu finden. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Dr. Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.

Kontakt
Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg
Herr Dr. Elmar
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.hypnose-hamburg.biz