Befreit von Krampfadern – in 45 Minuten

Überzeugende Resultate durch ELVeS Radial?-Lasertherapie

„ELVeS®“ – nicht zu verwechseln mit dem legendären Rock’n‘ Roll-Star – nennt sich ein Laserverfahren, das schnell, sanft und sicher schöne Beine macht. Die Altus Klinik in der Lüneburger Heide macht beste Erfahrungen mit dieser hochmodernen Technologie. Endlich gibt es für viele Patienten eine echte Alternative zu aufwändigen Krampfader-Operationen.

showimage Befreit von Krampfadern - in 45 Minuten

Munster, 21. November 2011 – Jedes Jahr im Sommer kommen sie ans Tageslicht: Krampfadern und Besenreiser, die wenig attraktiven Schlangenlinien unter luftigen Kleidern und kurzen Shorts. Fast jede zweite Frau und jeder vierte Mann ab 40 ist davon betroffen. Leider sind die bis zu fingerdicken Adern oft auch ein medizinisches Problem. Wenn die erkrankten Venen „schlapp machen“ und das Blut in den Beinen versackt, können Entzündungen oder sogar Thrombosen entstehen. Aus Angst vor Operationen, Schmerzen oder nachfolgenden Komplikationen scheuen dennoch viele den Gang zum Spezialisten.

Inzwischen machen Laserverfahren neuen Mut. Zu den erfolgreichsten und inzwischen tausendfach bewährten Anwendungen gehört die ELVeS Radial?-Lasertherapie. „Mit dem modernen biolitec®-Diodenlaser gehören Krampfadern und Besenreiser der Vergangenheit an“, ist Dr. med. Wolfgang Hoch von der Altus Klinik in Munster überzeugt. Als Chefarzt einer der führenden Spezialkliniken für Venenchirurgie wendet er diese endovasale Lasertechnik mit Erfolg in der täglichen Praxis an. „Endovasal bedeutet, das erkrankte Gefäß wird nicht operativ entfernt, sondern durch einen Hitzereiz mit Hilfe einer Sonde von innen her eingeschrumpft“, erläutert der anerkannte Wissenschaftler. Aufwändigere Operationen, wie das so genannte Stripping, seien nun in vielen Fällen nicht mehr erforderlich.

Wichtig sei im Vorfeld der Behandlung eine ausführliche Beratung und Diagnose, so der Chefarzt weiter. Eine solche vollkommen unproblematische Voruntersuchung werde in der Altus Klinik in Munster angeboten – für Selbstzahler und Privatpatienten auch direkt in Hamburg, in der von Dr. med. Hoch geführten Venen-Praxis.

Die minimalinvasive Laser-Behandlung ist übrigens für alle Kassenpatienten mit stationärer Einweisung ohne Sonderzuzahlung möglich. Sie wird unter lokaler Betäubung oder – auf Wunsch – unter einer wenig belastenden Vollnarkose durchgeführt. Über eine kleine Punktionsstelle am Unterschenkel schiebt der Arzt eine Laserfaser in die erkrankte Vene vor. Beim Zurückziehen der Faser setzt der ELVeS Radial?-Laser Hitze frei, die das Gefäß für immer verschließt. „Solche Verfahren sind absolut schmerzfrei und wesentlich beschwerdeärmer als alle bisherigen Varianten“, weiß Dr. Hoch aus eigenen wissenschaftlichen Vergleichsstudien, die auf dem Weltphlebologen-Kongress in Monaco große Beachtung fanden, „die Erfolgsquoten liegen bei nahezu 100 Prozent. Das heißt, die Krampfadern kommen auch nach Jahren garantiert nicht zurück.“

Die gesamte Behandlung dauert nur 30 bis 45 Minuten. Direkt danach ist der Patient wieder mobil und kann nach Hause gehen. Die klitzekleinen Narben an der Punktionsstelle sind später kaum noch zu sehen. – Dafür aber glatte und gesunde Beine, die den nächsten Sommer noch ein bisschen schöner machen!

Über die Altus Klinik:
Die Altus-Klinik Munster in der Lüneburger Heide gehört europaweit zu den führenden Spezialkliniken für Venenheilkunde. Neben klassischen Therapieverfahren wendet die Privatklinik insbesondere auch innovative Technologien an. Kassenpatienten können die hochmoderne Laser- und Radiowellentherapie bei stationärer Einweisung ohne Sonderzuzahlung, bei ambulanten Operationen mit Zusatzzahlung nutzen. Für DAK-Patienten gelten vorteilhafte Sonderkonditionen. Weitere Informationen unter: www.altus-klinik.de.

Über die Venen-Praxis Hamburg der Altus Klinik:
Speziell für Beratung, Diagnostik und nicht operative Therapien hat Dr. Hoch mitten in Hamburg eine Venen-Praxis als Außenstelle der Altus Klinik eingerichtet. Hier haben Privatpatienten zum Beispiel die Möglichkeit, sich einer vollkommen schmerzfreien Voruntersuchung mit modernsten Geräten zu unterziehen. Sollten Operationen erforderlich sein, wechseln sie nahtlos in das anerkannte Klinikum in Munster. Auch DAK-Patienten können Dank integrierter Versorgung von diesem Angebot Gebrauch machen. Weitere Informationen unter: www.venen-hamburg-city.de.

Über biolitec®:
Die biolitec® AG ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Laseranwendungen und der einzige Anbieter, der über alle relevanten Kernkompetenzen – Photosensitizer, Laser und Lichtwellenleiter – im Bereich der photodynamischen Therapie (PDT) verfügt. Neben der lasergestützten Behandlung von Krebserkrankungen mit dem Medikament Foscan® erforscht und vermarktet die biolitec® AG vor allem minimalinvasive, schonende Laserverfahren. ELVeS Radial? (Endo Laser Vein System) ist das weltweit am häufigsten eingesetzte Lasersystem zur Behandlung der venösen Insuffizienz. Weitere Informationen unter www.biolitec.de.

Kontakt:
biolitec AG