BEEFTEA revolutioniert Speakermanagement mit COMNEXX

Neue Software erfolgreich auf ITB Convention Berlin 2023 eingesetzt

Die Beeftea group hat auf der diesjährigen ITB Berlin Convention 2023 Anfang März das digitale Speakermanagement-Tool COMNEXX eingesetzt und damit eine neue Ära in der Veranstaltungsorganisation eingeläutet. An 3 Tagen traten auf 4 Bühnen rund 400 Speaker auf. Beeftea war für den reibungslosen Ablauf auf allen Bühnen verantwortlich.
Ziel war es, sämtliche Prozesse des Speakermanagements auf einer Plattform zu steuern und zu automatisieren.
„Wir haben die Herausforderung angenommen, das Speakermanagement auf der ITB Berlin Convention 2023 komplett digital zu organisieren. Mit unserem Tool COMNEXX haben wir eine innovative Lösung geschaffen, die alle Prozesse auf einer Plattform integriert“, sagt Andreas Grunszky, Geschäftsführer der Beeftea group. „Die Digitalisierung hat uns nicht nur Zeit und Ressourcen gespart, sondern auch eine individuelle Betreuung und direkten Kontakt zu unseren Speakern ermöglicht. Das revolutioniert das gesamte Veranstaltungsmanagement für Großevents.“

Effizientes Speakermanagement für Großveranstaltungen mit COMNEXX

COMNEXX umfasst alle Prozesse des Speakermanagements, angefangen beim Mindmapping der Vortragsthemen bis hin zur Organisation der Proben und Betreuung der Speaker vor Ort. Das Tool erfasst sämtliche Daten der Speaker, darunter Profilinformationen, Vortragstitel- und Beschreibungen, Präsentationen inklusive Videos, technische Anforderungen für den Auftritt auf der Bühne sowie Marketing relevante Informationen zur effizienten Bewerbung des Vortrags.
Durch den integrierten Freigabeprozess für Vorträge und Beschreibungen sowie die Präsentationen gehören Fehler der Vergangenheit an. Mit COMNEXX konnte die Beeftea group alle relevanten Webseiten mit einem kompletten Kongressprogramm bespielen, das automatisch aktualisiert wurde.

Das mehrsprachige Speaker-Helpdesk-Team sorgte für einen direkten und persönlichen Kontakt zu den Speakern, während ein Eventteam pro Bühne vor Ort für einen reibungslosen Ablauf sorgte. Die durchgängige individuelle Betreuung der Speaker von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner von BEEFTEA machte dieses Speakermanagement sehr persönlich.

Der internationale Tourismuskongress ITB Berlin Convention 2023 fand vom 7. bis 9. März 2023 statt.

BEEFTEA group; Deine Experten für Digital-, Live und Green Events.
Wir schaffen Erlebnisse für Unternehmen die Menschen mit ihrer Marke und Produkten emotional erreichen und begeistern wollen.
Wir kombinieren die Emotionalität eines Live Events mit den digitalen Möglichkeiten und schaffen eine Begeisterung für das Online Event.
Damit Events, egal ob live oder digital, zu einem nachhaltigen Erlebnis mit einer klaren Botschaft werden.
Aus Berlin, Köln und Hamburg für unsere Kunden aus Europa.

BEEFTEA group GmbH
Andreas Grunszky
Schlüterstr. 36
431388 BEEFTEA revolutioniert Speakermanagement mit COMNEXX

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.