Beauty in Style – The Chedi Muscat launcht neues Spa-Menü

showimage Beauty in Style - The Chedi Muscat launcht neues Spa-Menü

München/Maskat, November 2014 – Seit dem 30. Oktober 2014 offeriert das 800 Quadratmeter große, elegante Spa des Fünf-Sterne-Luxusresorts The Chedi Muscat – nebenbei das größte Spa in Muscat – sein neues Spa-Menü. In zurückhaltend luxuriöser Atmosphäre, mit Blick auf den Golf von Oman, können die Gäste im The Spa neben balinesischen Behandlungen, indischem Ayurveda- und landestypischen Beauty-Ritualen ab sofort weitere, innovative Behandlungen wählen, die sich an den neusten Spa- und Wellnesstrends orientieren.

Die ila Amethyst Envelopment For Inner Peace Behandlung nutzt beispielsweise die positive Wirkung des Amethyst-Kristalls, um den Körper zu revitalisieren und positive Energien fließen zu lassen. Die neue Mother-To-Be Massage ist eine Behandlung speziell für werdende Mütter, die auf einem besonderen Massagebett stattfindet: Dank einer Ausbuchtung können die Schwangeren bequem auf dem Bauch liegen, während der Therapeut die bei einer Schwangerschaft oft beklagten Rückenschmerzen lindert. Das Adreno Restore Ritual widmet sich einer Erkrankung, die besonders in der stressigen, hektischen Zeit des 21. Jahrhunderts verstärkt auftritt: die Nebennierenschwäche. Das Syndrom entsteht insbesondere durch physischen, psychischen oder emotionalen Langzeitstress, der die Selbstregulationsfunktion der Nebennieren beeinflusst. Das Adreno Restore Ritual wirkt mit naturheilkundlichen Kräutern positiv und stärkend auf die Selbstregulations-funktion der Nebennieren.

Für das neue Spa-Menü des The Chedi Muscat zeichnet Brenda Ramen, Vice President of Spas GHM Hotels, verantwortlich und verrät im folgenden Interview die Besonderheiten der neuen Behandlungen.

Was zeichnet ein gutes Spa-Menü aus?
B.R.: „Ein gutes Spa-Menü steht im Einklang mit dem Spa-Konzept und spiegelt die ganz persönliche Philosophie des Spas wieder. Die Angebote müssen den Bedürfnissen und Wünschen der Zielgruppe entsprechen.“

Was ist das Besondere am Spa des The Chedi Muscat?
B.R.: „Die Einrichtung und das Design des Spas sind einzigartig und elegant, dreizehn wunderschön ausgestattete Spa-Suiten bieten den Luxus von Privatsphäre. Die meisten unserer Spa-Produkte stammen von handwerklich ausgezeichneten, organisch orientierten Nischenmarken, die das The Chedi Muscat exklusiv in der Region beliefern. Zudem sind unsere Therapeuten begabte Experten mit jahrelanger Erfahrung.“

Während eines einwöchigen Aufenthalts im The Chedi Muscat: Welche Spa-Behandlungen würden Sie empfehlen?
B.R.: „Das Chedi Muscat bietet zwei-, drei- und viertägige Behandlungsrituale an – maßgeschneidert auf die Länge des Aufenthalts.“

Was ist Ihr persönliches Schönheitsgeheimnis?
B.R.: „Yoga ist toll, um die Balance von Geist, Körper und Seele zu erhalten. Ich trinke viel Wasser mit frischer Zitrone und habe regelmäßige Massage- und Gerichtsbehandlungen.“

Das umfassende Interview mit Brenda Ramen schicken wir Ihnen bei Interesse zu.

GHM wurde 1992 gegründet und steht für die Konzeption, Entwicklung und Führung einer exklusiven Kollektion von Hotels und Resorts. Mit einem umfangreichen Portfolio und weiteren Projekten in Planung sorgt GHM für ein unvergleichliches Lifestyle-Erlebnis seiner Gäste.

Jedes Haus von GHM ist ein Original. Mit zeitgenössischem, asiatischem Design und feinen lokalen Anleihen kreiert GHM inspirierende, unvergessliche Orte, die zu den ersten Adressen der jeweiligen Destination gehören.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website www.GHMhotels.com.

The Chedi Muscat
Stefanie Hansen