Die kostenlosen Wadschi Lernpakete entwickeln sich zum Renner und etablieren sich in Schulen und Kindergärten. Auch der Bayerische Schulserver stellt das Konzept vor.

showimage Bayerischer Schulservice präsentiert Bildungspakete der Wadschi e.V. Kinderhilfe

In Zusammenarbeit mit Pädagogen erstellt die Wadschi Kinderhilfe musikalische Bildungspakete. Die Themen reichen von den sog. alten Werten und Tugenden (Ehrlichkeit, Loyalität, Hilfsbereitschaft) über die Dinge des täglichen Lebens (Fitness, gesunde Ernährung, Verhalten im Straßenverkehr) bis hin zu den Kollektivaufgaben (Klima-, Umwelt- und Tierschutz). Sie ermöglichen Schulen, Kindergärten, Vereinen und auch Eltern ernste Inhalte unbeschwert zu vermitteln. Lehrer und Eltern entscheiden aber immer selbst, wie intensive sie ein Thema behandeln.

Diese Musikpakete bestehen in der Regel aus dem fertigen Lied, dem Playback, einem Klingelton, Noten, Text und evtl. Ausmalbildern, Sie können kostenlos von der Wadschi Website www.wadschi.de heruntergeladen werden. Für Schulen und kindergärten gibt es zusätzlich Sticker und Plakate.

Für die Wadschi e.V. Kinderhilfe ist es eine große Auszeichnung, dass nun auch der Bayerische Schulserver das Modell präsentierte.

Vorankündigung:

Ab 02.10.2011″Nein, Nein, Nein ich geh“ nicht mit“
Präventivschulung von Kindern für das richtige Verhalten gegenüber Fremden. Kostenlos zum Download für Schulen, Kindergärten, Vereine und Familien.

Wadschi e.V. ist eine gemeinnützige Organisation mit den Abteilungen Kinderclub, Kinderhilfe, Tierschutz, Umwelt / Klimaschutz. Der „Wadschi Courage“ geht an Persönlichkeiten, die sich direkt oder indirekt in herausragender Weise für die Belange der Kinder einsetzen.

Wadschi e.V. Kinderhilfe
Schlossstr. 15