Bausteine mit Durchblick: Nominiert zum „Spielzeug des Jahres 2011“

Die Leser der Familienzeitschrift „Familie & Co. vergeben alljährlich die Auszeichnung „Das Goldene Schaukelpferd“. In fünf Kategorien stimmen die Leser über das jeweilige Sielzeug des Jahres ab. Es ist der einzige Publikumspreis für Spielzeug in Deutschland. In diesem Jahr befinden sich drei Spielzeugneuheiten von goki unter den Nominierungen.

Bausteine mit Durchblick – nominiert „für Künstler und Baumeister“

Schlösser, Villen oder doch lieber nur ein Haus? Mit den kleinen, bunten Bausteinen ist jetzt alles möglich zu bauen. Die 38 Bausteine setzen der Kreativität des Kindes keine Grenzen, denn die vielen unterschiedlichen Formen lassen sich zu immer wieder neuen Bauwerken zusammenbauen. Ein Spielzeug, das die Fantasie beflügelt. Die Bausteine mit Durchblick sind für das Spielzeug des Jahres in der Kategorie „Für Künstler und Baumeister“ nominiert.

Abstimmungen zum Spielzeug des Jahres sind in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „Familie & Co.“ und im Internet möglich unter der Adresse www.das-goldene-schaukelpferd.de.

Über HelmutRoloff

Die Gollnest & Kiesel KG ist einer der bedeutenden Holzspielzeughersteller Europas und das größte Spielzeugunternehmen Norddeutschlands. Im Spielwaren- und Geschenkartikelhandel sind die Marken HEIMESS (Baby-Spielzeug aus Holz, made in Germany), goki, HOLZTIGER, ’cause, und ANKER Steinbaukästen bekannt. Das Unternehmen wurde vor 30 Jahren von den beiden Inhabern gegründet, die Marke HEIMESS existiert seit über 50 Jahren, die ANKER Steinbaukasten GmbH in Rudolstadt bereits seit 130 Jahren. Mehr als 2.000 verschiedene Produkte bilden eines der vielfältigsten Sortimente der Spielzeugindustrie überhaupt.