Autorallye: Nominiert zum „Spielzeug des Jahres 2011“

Die Leser der Familienzeitschrift „Familie & Co. vergeben alljährlich die Auszeichnung „Das Goldene Schaukelpferd“. In fünf Kategorien stimmen die Leser über das jeweilige Sielzeug des Jahres ab. Es ist der einzige Publikumspreis für Spielzeug in Deutschland. In diesem Jahr befinden sich drei Spielzeugneuheiten von goki unter den Nominierungen.

„Autorallye“ – nominiert „für die Kleinsten“

Die „Autorallye“ ist ein Balancier- und Stapelspiel für Kinder ab drei Jahren. Ein kleiner roter Lastwagen zum Hinterherziehen muss von Kindern mit bis zu 36 Holzkörpern beladen werden. Dabei rumpelt der LKW von Station zu Station, denn eine Achse ist asymmetrisch eingebaut. Aber Herunterfallen darf dabei natürlich nichts. Besondere Freude bereitet es, alle Spielsteine vor Spielbeginn in beide Hände zu nehmen und in die Luft zu werfen, damit sie sich über das ganze Zimmer verteilen. Die „Autorallye“ ist in der Kategorie „Für die Kleinsten“ zum Spielzeug des Jahres vorgeschlagen.
Abstimmungen zum Spielzeug des Jahres sind in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „Familie & Co.“ und im Internet möglich unter der Adresse www.das-goldene-schaukelpferd.de.