autoundmobilTV schließt Relaunch erfolgreich ab

autoundmobilTV kehrt mit neuem Look zurück: Nach einer kurzen, aber überaus intensiven Pause, kehr das 2011 prämierte Online Magazin autoundmobilTV unter www.autoundmobil.tv ab sofort wieder ins Netz zurück. Für den Relaunch wurde von den neuen Machern nicht nur optisch Hand angelegt, auch der Inhalt wurde wesentlich fokussierter, ohne das prämierte Konzept außer Kraft zu setzen.

showimage autoundmobilTV schließt Relaunch erfolgreich ab
autoundmobilTV

Das Ergebnis ist ein modernes Magazin im Internet, welches sich an sechs Tagen in der Woche mit stündlichen News-Updates (8 – 23 Uhr) um die Mobilität mit dem Schwerpunkt Automobil dreht. Am siebten Wochentag wird nicht geruht, sondern steht die Gesundheit im Fokus. Weil ein gesunder Mensch ist ein besserer Verkehrsteilnehmer…

Trotz neuer Macher, neuer Optik und fokussierter Themenlage ist der „autoundmobilTV-Charme“, der nicht nur Freunde hat, aber das Merkmal des Magazins war, erhalten geblieben. Und über 130.000 Unterstützer im Social Media Bereich sprechen für diese Mache…

Die aller wichtigsten inhaltlichen Neuerungen auf einen Überblick:
Das virtuelle Magazin ist weg. autoundmobilTV ist zwar weiterhin jeden Tag an ein Schwerpunktthema gebunden, aber als „Endlos-Magazin“. Abgeschlossene Ausgaben gehören der Vergangenheit an, stattdessen kommt täglich ein neuer Artikel hinzu und stündlich gibt es News…
Der automobile Fokus steht nun für eine Woche im optischen Fokus, wobei sich drei Fahrberichte, Präsentationen usw. immer ab Mittwoch im Blickfeld der Seite bewegen. Dabei gehören die Berichte zusammen, weil sie sich immer um einen gemeinsamen Schwerpunkt drehen. Neben absoluten Neuheiten können so beispielsweise auch die etablierten Modelle von Zeit zu Zeit wieder eine Rolle spielen. Als eine Stütze…
Der neueste Artikel der Rubriken steht jeweils an der höchsten Position im Zentrum der Seite. Von dort kann man sich chronologisch durch die Artikel blättern, die mit Text, Bildstrecken, Videos und anderen Features jeweils auf einer Seite präsentiert werden und vom User, geführt durch Buttons, nach und nach „erforscht“ werden können; wer will…
Neu ist auch, dass nun jeder Artikel einzeln bei Facebook oder Twitter und weiteren Social Media Plattformen gepostet und weiterempfohlen werden kann. Zudem werden die wichtigen Artikel auch weiterhin von der Redaktion manuell in den Community Accounts gepostet…
Über die Volltextsuche kann gezielt nach Beiträgen gesucht werden. Suchvorschläge werden außerdem als Schaltflächen angezeigt…

Ab dem 1. Dezember 2011 startet auf autoundmobilTV auch wieder ein Gewinnspiel, ideal für die Advents- und Weihnachtszeit. Die Preise können aber auch in den anderen elf Monaten gut genutzt werden.

Ab sofort online und täglich ganz neu unter www.autoundmobil.tv.

L“INTIMO Frankfurt unterstützt als PR-Team das Projekt www.autoundmobil.tv. Mit der Abwicklung und der Inhalte des multimedialen Autoportals hat L“INTIMO Frankfurt nichts zu tun. Hier bitte an info@autoundmobil.tv wenden.

Kontakt:
L`INTIMO Frankfurt
Robert Jaegermann
Bäckerweg 52
60316 Frankfurt
red.-pms@t-online.de
069/40591954
http://www.autoundmobil.tv

Über PR-Gateway

PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Die Adenion GmbH entwickelt seit dem Jahr 2000 Softwaredienste für Online-Marketing und Vertrieb im Internet. PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Onlinedienst, mit dem Pressemitteilungen zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale und Newsdienste übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Presseportalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und PR-Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für die Pressearbeit im Internet zu erzielen. Viele namhafte Unternehmen und Public Relations Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Pressearbeit, darunter Bertelsmann, Trademark-PR, HBI und allesklar.com AG.