Automatisiertes Software-Testen reduziert Test-Tage und Kosten

Mit weniger Test-Tagen zu besserer Software: Webinar in deutscher Sprache am 10.12.2013, 16:00 Uhr, 60 Minuten.

showimage Automatisiertes Software-Testen reduziert Test-Tage und Kosten

Referent des Webinars: Andreas Kühlmann, Senior Vice President für Forschung und Entwicklung bei Coverity.

Aying, 19.11.2013: Durch automatisiertes Testen können Fehler früh im Entwicklungsprozess erkannt und somit in kürzerer Zeit und zu geringeren Kosten behoben werden. Dadurch reduziert sich die Anzahl der Fehler in der fertigen Software auf ein Minimum. In diesem Webinar erklärt Andreas Kühlmann, Coverity, wie er in seinem Entwicklungsteam das automatisierte Testen eingeführt hat und berichtet über seine Erfahrungen und Erfolge. Das kostenlose Webinar findet am 10.12.2013 um 16:00 Uhr statt und dauert 60 Minuten.

Bis Software Testing automatisiert ist und Entwickler ihren Code bereits während des Schreibens gründlich testen können, sind einige Hürden zu meistern. Die Vorteile der Automation sind jedoch enorm:

– Fehler früh im Entwicklungsprozess erkennen
– Bugs in kürzerer Zeit und zu geringeren Kosten beheben
– Ausgelieferte Software mit nur noch einem Minimum an Fehlern

Andreas Kühlmann, Senior Vice President für Forschung und Entwicklung bei Coverity, zeigt in diesem Webinar wie er den hauseigenen Test-Prozess automatisiert hat und dadurch:

– das Härten kleinerer Releases von zwei Wochen auf drei Tage verringert,
– die Anzahl manueller Test-Tage von 17 auf vier reduziert und
– die Anzahl automatisierter Tests für eine kritische Komponente von null auf fast 3.500 katapultiert hat.

Sie können sich hier zu dem kostenlosen Webinar „Automatisiertes Testen“ anmelden:

Termin: 10.12.2013, 16:00 Uhr
Dauer: 60 Minuten
Ort: Internet

https://attendee.gotowebinar.com/register/1725732232409631745

Über den Referenten:

Andreas Kühlmann, Senior Vice President für Forschung und Entwicklung bei Coverity, ist verantwortlich für die weltweiten Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten. Bevor er zu Coverity kam, war er Fellow und Direktor der Cadence Research Laboratories, wo er deren fortgeschrittene Forschungs- und Entwicklungsarbeit im Bereich der System- und Softwareverifizierungstechnologien geleitet hat.

Weitere Informationen: www.it-daily.net

Über die it verlag für Informationstechnik GmbH:
Die it verlag für Informationstechnik GmbH publiziert das Magazin it management mit den Supplements it security und it fokus. Im Online-Bereich stehen mit der Website www.it-daily.netund diversen Newslettern wertvolle Informationsquellen für IT Professionals zur Verfügung. Mit Studien unter dem Label IT Research und Konferenzen zu Themen des Print-Magazins rundet der Verlag sein Informationsangebot ab.

Kontakt:
it verlag für Informationstechnik GmbH
Silvia Parthier
Michael-Kometer-Ring 5
85653 Aying
08104 666 362
s.parthier@it-verlag.de
http://www.it-daily.net