showimage Auszeichnung für Unternehmernachwuchs im Wirtschaftsministerium: Preisverleihung des Bundes-Schülerfirmen-Contests

(Mynewsdesk) Die 10 Preisträger des Bundes-Schülerfirmen-Contests 2014 stehen fest. Unter der Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel wird das Engagement von Schülern, die an ihrer Schule Produkte und Dienstleistungen in eigens gegründeten Unternehmen anbieten, geehrt und mit Geldpreisen gewürdigt.

Neben den Gewinnern des Online-Votings und des anschließenden Juryentscheids wird in diesem Jahr erstmalig ein Sonderpreis Innovation verliehen. In Zusammenarbeit mit dem Hauptsponsor Sky Deutschland wurde aus allen Teilnehmern eine Schülerfirma gekürt, und erhält somit einen Geldpreis sowie die Teilnahme an einem Innovations-Workshop. Müller Medien möchte mit diesem Projekt Schülerinnen und Schüler motivieren, sich schon während der Schulzeit unternehmerisches Denken und Handeln anzueignen und Begeisterung für die Themen Selbständigkeit und Unternehmertum wecken. Zur diesjährigen Preisverleihung des Bundes-Schülerfirmen-Contests möchten wir Sie herzlich einladen.

Datum: Freitag, 21. November 2014
Ort: Ministerium für Wirtschaft und Energie, 10115 Berlin, Eingang Invalidenstr. 48
Einlass: 10:00 Uhr
Ende: ca. 13:30 Uhr

Neben der Übergabe der Preise und Vorstellung der einzelnen Schülerfirmen und ihren Geschäftsideen gibt es eine Gesprächsrunde mit Jungunternehmern und Gründern, von deren Erfahrungen und fachlichen Informationen die Schülerinnen und Schüler profitieren. Anschließend bietet sich für die anwesenden Schüler und Lehrer die Gelegenheit, sich mit geladenen Vertretern von Wirtschaft und Politik auszutauschen.

Ab 13:30 Uhr besteht für die Vertreter der Presse die Möglichkeit zu Interviews und Fotos. Selbstverständlich sind Sie herzlich eingeladen, an der gesamten Veranstaltung teilzunehmen und darüber zu berichten. Für unsere Planung sind wir für Ihre Rückmeldung unter presse@bundes schuelerfirmen-contest.de bis spätestens 20. November 2014 dankbar. Bitte halten Sie am Eingang diese Einladung und Ihren Presse- bzw. Personalausweis bereit.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Bundes-Schülerfirmen-Contest .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Über den Bundes-Schülerfirmen-Contest

Der Bundes-Schülerfirmen-Contest ist ein Onlinewettbewerb für alle reellen Schülerfirmen in Deutschland, ungeachtet, welcher Schulart sie angehören. In Schülerfirmen erfahren junge Menschen wirtschaftliche Grundkenntnisse in Theorie und Praxis, sie erwerben Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit. Der Bundes-Schülerfirmen-Contest möchte den deutschen Unternehmernachwuchs fördern und Jugendliche darin unterstützen, sich bereits während der Schulzeit unternehmerisch zu betätigen. Das Projekt wurde 2010 von der Unternehmensfamilie Müller Medien ins Leben gerufen.

Unsere finanziellen Förderer sind Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: http://www.sky.de/, Rödl & Partner: http://www.roedl.de/, Willmy MediaGroup: http://www.willmymediagroup.de/willmy/index.html und Sparkasse Nürnberg: https://portal.sparkasse-nuernberg.de/portal/portal/StartenIPSTANDARD?IID=76050101&AID=IPSTANDARD. Weiterhin wird das Projekt unterstützt von ADAC Postbus: https://www.adac-postbus.de/, A&O Hostel: http://www.aohostels.com/de/berlin/, Hotel 103: http://www.hotel103.de/, Lindner Hotel: http://www.lindner.de/de/LKB/s, ibis Budget: http://www.ibis.com/de/hotel-5513-ibis-budget-berlin-alexanderplatz/index.shtml, ibis Hotels: http://ibishotel.ibis.com/de/hotel-3752-ibis-berlin-city-potsdamer-platz/index.shtml, Hotel Citylight: http://www.citylight-hotel.de/, Aletto Hotel & Hostel: http://www.aletto.de/, The Mandala Hotel: http://www.themandala.de/, Hotel4youth: http://www.themandala.de/, Meininger Hotel Berlin: http://www.meininger-hotels.com/de/hotels/berlin/hauptbahnhof/, Aga’s Hotel: http://www.agashotel.de/ und Penndorf Partyservice: http://www.partyhary.de/.

Swantje Gröning
Pretzfelder Str. 7-11