ALVARA auf der security essen 2014 – „Neue Wege in der Bargeldlogistik – Partnerschaft, Innovation, Vision“

Die security essen, auf der sich vom 23. bis 26. September 2014 alle Marktakteure rund um das Thema Sicherheit treffen, findet 2014 bereits zum 40. Mal statt.Auch in diesem Jahr ist die ALVARA AG auf dem Gemeinschaftsstand des BDGW vertreten, der erstmals den gesamten Bargeldkreislauf plus Akteure vorstellt – von der Geldbearbeitung, über die Wertdienstleister bis hin zur steuernden und überwachenden Softwarelösung. Überzeugen Sie sich von innovativen Lösungen und testen Sie den neuen ALVARA MünzMarktplatz direkt auf dem ALVARA Stand in Halle 6/521d.

ALVARA präsentiert mit dem ALVARA MünzMarktplatz erstmals eine Handelsplattform für Münzgeld. Anbieter mit Münzgeldüberschuss und Interessenten mit Münzgeldbedarf werden auf dieser Online-Plattform deutschlandweit zusammengebracht und regionale Überschüsse an Münzgeld, ob lose oder gerollt, können so innerhalb von 24h an die Bedarfsträger verteilt werden.  Mit dem ALVARA MünzMarktplatz haben Anbieter und Abnehmer immer das beste Angebot im Blick und können mit einem Klick Münzgeld anbieten oder bestellen. Wer braucht nicht mehr Flexibilität und reduzierte Kosten?  Mit ALVARA Interactive Cash Control – der Plattform für die Bargeldsteuerung, wird der Bargeldkreislauf zwischen Finanz-, Handels- und Wertdienstleistungsunternehmen effizient, revisions- und versicherungskonform gesteuert und dokumentiert. Damit wird der gesamte Weg des Bargelds von der Einzahlung an einem beliebigen Cashpoint bis zur Verbuchung bei der Bundesbank transparent.

Für die Optimierung des operativen Cashflows im Backofficebereich des Handels ist die schnittstellenunabhängige Anbindung von verschiedenen SB-Technologien an ALVARA Interactive Cash Control möglich. Zur Demonstration dieses Prozesses steht zum Testen ein Einzahlgerät der Firma BodePanzer zur Verfügung.  Mit Planfocus und Actemium Cegelec sind namhafte Kooperationspartner im Bereich Cash-Optimierung und Service mit auf dem Stand vertreten.