Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung

Neuer Massstab für Finanzdienstleistungen, Krankenzusatzversicherung und Altersvorsorge

Wie oft ist es schon vorgekommen, dass „neutrale Berater“ die eine Krankenzusatzversicherung oder eine Altersvorsorge Beraten vorgaukeln neutral und unabhängig zu sein, und am Ende aber doch spürbar klar wird, wie neutral das Ganze tatsächlich ist.

Im Grunde genommen ist es so: Die vermeintlich neutralen Vermittler, welche eigentlich auch neutral sein könnten, lassen sich über Mengenbonuse und Zusatzvereinbarungen der Versicherungen ködern. Anstelle tatsächlich Mengen durch neutrales Beraten zu produzieren, erhalten sie lieber von einer Versicherung mehr Geld. Aus dem resultiert, dass diese Vermittler im Grunde weniger arbeiten und sogar mehr verdienen. Auch eine Möglichkeit, aber ist diese wirklich neutral? Ist dies unabhängig? Letztlich lässt sich sagen, dass somit bestimmt jemand profitiert, wahrscheinlich aber nicht der Kunde!

Die Firma Finanzwelt Schweiz kennt diese Problematik und hat schon vor Jahren die Weichen in die richtige Richtung gelegt. Die Philosophie „des Kundens Interesse im Vordergrund “ bewahrheitet sich tatsächlich! Kunden, mit denen wir im Kontakt waren, bestätigen sogar, dass sie sich am Ende der Beratung aus mehreren Angeboten für ihre persönliche optimale Lösung entscheiden konnten. Kein Druck vom Verkäufer, sondern nur das Aufzeigen von den besten Möglichkeiten, individuell für jeden Kunden. DAS nenn wir tatsächliches Beraten!