ALEXA feiert am 13. September den 13. Geburtstag

Verkaufsoffener Sonntag

Im September 2007 öffnete das ALEXA am Alexanderplatz zum ersten Mal seine Türen. Nun feiert das beliebte Shopping- und Freizeitcenter im Herzen Berlins seinen 13. Geburtstag und lädt zum Sonntagsshopping ein. Am Sonntag dem 13. September steht das Center ganz im Zeichen der Glückszahl 13. Von 13 bis 18 Uhr empfangen die Läden alle Besucherinnen und Besucher zum entspannten Shoppingausflug. Viele gastronomische Angebote stehen von 11 bis 19 Uhr bereit. Um den Kunden für ihre Treue zu danken, verlost das ALEXA an diesem Tag Shopping-Gutscheine im Wert von je 13 Euro.

„13 Jahre ALEXA! Das ist ein Grund zum Feiern“, sagt Oliver Hanna, Center Manager des ALEXA. „Wir freuen uns, unseren Kunden am 13. September eine exklusive Sonntagsöffnung mit Geburtstags-Überraschungen zu präsentieren. Unsere 170 Shops, Restaurants und Cafes bieten eine große Shoppingvielfalt und sorgen für ein entspanntes Einkaufserlebnis.“

Exklusive Sonntagsöffnung im ALEXA
Das Berliner Ladenöffnungsgesetz sieht neben acht verkaufsoffenen Sonn- oder Feiertagen jährlich bis zu zwei Sonntagsöffnungen vor, die von den Verkaufsstellen zu besonderen Anlässen beantragt werden können. Am 13. September führt das ALEXA zu seinem 13. Geburtstag eine dieser frei wählbaren Sonntagsöffnungen durch.

Mehr über das ALEXA erfahren Sie hier oder bei Facebook.

Seit der Eröffnung im September 2007 ist das ALEXA am Alexanderplatz mit mehr als 170 Geschäften inklusive 20 Restaurants und 16 S-Bahnbögen auf einer Gesamtmietfläche von über 56.000 Quadratmetern (GLA) zum Publikumsmagneten im historischen Zentrum Berlins avanciert. Seinen Namen verdankt das Einkaufs- und Freizeitcenter der zentralen Lage direkt am Alexanderplatz in Berlin-Mitte. Betreiber ist der internationale Spezialist für Einkaufszentren Sonae Sierra ( www.sonaesierra.com) aus Portugal.

Kontakt
B.C Neumann PR
Birgit Claudia Neumann
Kronprinzenstr. 9
40217 Düsseldorf
0211-230 95 901
neumann@neumann-pr.de
http://www.neumann-pr.de

Bildquelle: ALEXA