Alaska-Pionier feiert Jubiläum – Seit 50 Jahren bietet Princess Cruises Kreuzfahrten zu den Gletscherwelten Nordamerikas

München – Am 3. Juni 1969 brach die Princess Italia mit 525 Gästen an Bord zur ersten Hochseereise in Richtung der Gletscherwelten Nordamerikas auf. Ein halbes Jahrhundert und über 5 Millionen Passagiere später feiert Princess Cruises (www.princesscruises.de) im kommenden Sommer das 50jährige Jubiläum ihrer Alaska-Kreuzfahrten.

Aus diesem Anlass steuern zwischen Mai und September nicht weniger als sieben Princess-Schiffe den 49. US-Staat an, mehr als jemals zuvor. Damit unterstreicht die amerikanische First-Class-Reederei eindrucksvoll ihre führende Position bei Schiffsreisen in den hohen Norden des Kontinents.

Es sind allerdings nicht nur die unvergesslichen Eindrücke während der Fahrt durch pittoreske Fjorde oder entlang kalbender Eisriesen, die den besonderen Reiz der Alaska-Reisen von Princess ausmachen. Mit seinen Cruisetouren bietet das Unternehmen zudem eine faszinierende Kombination aus Kreuzfahrt und Landerlebnis. Dank fünf eigener Lodges in den schönsten Regionen Alaskas genießen die Passagiere neben spektakulären Aussichten von Bord während verschiedener Touren durchs Landesinnere auch die Schönheiten dieser außergewöhnlichen Destination hautnah.

So stehen mehr als 20 dieser einzigartigen See- und Landrundreisen zur Auswahl, die die jeweils einwöchigen Kreuzfahrten mit mehrtägigen Abenteuern an Land kombinieren. Zudem wartet eine breite Palette spannender Landausflüge auf die Gäste, darunter Highlights wie Walbeobachtung auf einer Yacht oder eine Entdeckungstour auf dem Hubbard-Gletscher.

Im Rahmen des Jubiläums finden aber auch an Bord themenspezifische Veranstaltungen statt. So berichten Einheimische über ihr Leben in der herausfordernden Wildnis, bietet eine Fotoausstellung Einblicke in 50 Jahre Alaska-Kreuzfahrten oder das Indoor-Planetarium Ausblick auf faszinierende Nordlichter.

Als Jubiläumsangebot bietet Princess Cruises bei Buchung einer Alaska Kreuzfahrt in einer Balkonkabine oder höherwertig bis 15.März 2019 ein Bordguthaben von 50 USD pro Person (max. 100 USD für die Kabine).

Weitere Infos und Buchung auf www.princesscruises.de sowie im Reisebüro.

Ansprechpartner für Redaktionen:
INEX Communications – Rolf Nieländer – Tel.: +49-6187-900-780
E-Mail: info@inexcom.de; www.inexcom.de

Über Princess Cruises

Princess Cruises bietet mit 18 First-Class-Schiffen Kreuzfahrten auf allen Weltmeeren. Die zuletzt 2 Mio. Passagiere genießen größten Komfort und eine außergewöhnliche Atmosphäre an Bord. Die Princess-Flotte besteht aus modernen Schiffen mit einer Kapazität zwischen 680 und 3.660 Gästen und steuert auf über 170 unterschiedlichen Routen 380 Häfen auf sieben Kontinenten an. Neben der im April 2017 zur Flotte gestoßenen Majestic Princess ist für Oktober 2019 die Jungfernfahrt der Sky Princess terminiert. 2020 und 2021 sollen mit der Enchanted Princess und einem noch namenlosen Schiff zwei weitere Neubauten der Royal Class in Dienst gestellt werden. Drüber hinaus gibt es Vorverträge über zwei Einheiten, die auf einer neuen Plattform basieren und über mit Flüssiggas betriebene (LNG) Motoren verfügen. Ihre Indienststellung ist für 2023 bzw. 2025 vorgesehen.