Aktuelle ma 2019 Audio II: Das WDR-Portfolio legt spürbar an Reichweite zu

WDR 2 bestätigt in der ma 2019 Audio II mit der Bruttoreichweite von 1,092 Millionen Hörern* (+ 4,4 Prozent) Rang 2 der meistgehörten Einzelsender Deutschlands.

Auch 1LIVE konnte um 4,5% zulegen und erreicht mit seinem jungen Programm durchschnittlich 855.000 Hörer. Von diesen positiven Hörerzahlen profitiert das Kombiangebot WDR Best of 14-49. Es baut seine Stellung als reichweitenstärkstes Radioangebot in NRW nochmals aus (+ 4,4%) und erreicht beachtliche 1,98 Mio. Hörer.
Michael Loeb, Geschäftsführer WDRmg: „Wir freuen uns, dass die WDR-Sender weiterhin zu den Top-Angeboten gehören. Sowohl für unsere NRW Werbekampagnen als auch für die Gattung Radio sind die ma Zahlen äußerst wichtig. Denn mit unseren regionalen Werbeangeboten steuern wir einen großen Beitrag zu den Angeboten der landesweiten ARD zu.“
Tobias Lammert, Geschäftsbereichsleiter Marketing und Vertrieb erklärt: „Wir freuen uns sehr über das heutige Ergebnis. Platz 2 in der ma 2019 Audio II zeigt die außerordentliche Beliebtheit und Markenstärke von WDR 2 in der werberelevanten Zielgruppe. Die ARD und ihre Sender punkten weiterhin mit Sachlichkeit, Kompetenz und Glaubwürdigkeit. Damit bieten wir qualitativ hochwertige Werbemöglichkeiten mit einer großen relevanten Zielgruppe.“

Die WDRmg ist die kommerzielle Tochtergesellschaft des Westdeutschen Rundfunks (WDR) mit Sitz in Köln. Neben dem Kerngeschäft der Werbezeitenvermarktung, des Programmvertriebs und des Merchandisings umfasst ihr Portfolio unter anderem barrierefreie Mediendienste und umfangreiche IT- & Broadcast Services.

* Werte auf Basis der für den Werbemarkt relevanten Nutzungswahrscheinlichkeiten (p-Werte)
Durchschnittsstunde, 6-18 Uhr, Mo.-Fr., deutschsprachige Bevölkerung 14+, BRD

WDR mediagroup GmbH