AKKU SYS Großhandel für Akkus und Batterien an neuem Standort

Der Akku-sowie Batterien Spezialist aus Hamburg kann seine geschäftliche Tätigkeit jetzt unweit in Halstenbek weiter ausbauen.

showimage AKKU SYS Großhandel für Akkus und Batterien an neuem Standort

Die aus Hamburg stammende Firma AKKU SYS, ein Großhändler für Bleiakkus und Batterien, ist umgezogen. Das rasante Wachstum des Unternehmens machte einen Standortwechsel nötig. Ab sofort befindet sich der Firmensitz in der Gemeinde Halstenbek (Kreis Pinneberg, direkt bei Hamburg).

„Durch den Umzug werden insgesamt 20 Arbeitsplätze von Hamburg nach Halstenbek verlagert. Bei anhaltender erfolgreicher Geschäftsentwicklung sind sogar weitere Neueinstellungen möglich,“ sagt Malte Schrader, Geschäftsführer des Großhandel-Spezialisten für Akkus und Batterien in Deutschland und Westeuropa.

Der Umzug bedeutet für die über 1.000 Geschäftskunden ein noch umfangreicheres Programm an Bleiakkus bzw. Akkus sowie Batterien und Zubehör auf dann über 2.000 Quadratmetern Fläche. Ein Hochregal mit mehr als 1.500 Stellplätzen – das entspricht bis zu 60 Containern – sorgt für entsprechende Lagerkapazität. Daraus ergeben sich Optimierungen in Kundenservice und Logistik.

AKKU SYS Kurzportrait
AKKU SYS wurde im November 2008 von den Existenzgründern Joachim Koop (35, Diplom-Kaufmann) und Björn Nowosadtko (38, Diplom-Wirtschaftsingenieur) gegründet. Wichtige Kundengruppen für AKKU SYS Produkte sind Reha-Häuser, Apotheken, Caravan- und Marine-Händler, Sicherheitsunternehmen sowie Elektrogroßhändler.

Die Fir­ma AK­KU­ SYS Ak­ku­mu­la­tor- und Bat­te­rie­tech­nik Nord GmbH ist ein Grosshandel Ver­triebs­spe­zia­list für Bat­te­ri­en und Ak­kus mit Sitz in Halstenbek bei Ham­burg mit über 1.000 zufriedene Geschäftskunden!

Kontakt:
AKKU SYS Akkumulator- und Batterietechnik Nord GmbH