ACREST verlängert in Duisburg Mietvertrag mit toom Baumarkt um 10 Jahre

showimage ACREST verlängert in Duisburg Mietvertrag mit toom Baumarkt um 10 Jahre

Toom Baumarkt, Duisburg

Duisburg, 14. Juni 2013 – Die Berliner ACREST Property Group hat für die Eigentümerin der Gewerbeimmobilie in der Max-Peters-Straße 3 in Duisburg den Mietvertrag mit dem toom Baumarkt bis 2022 verlängert.

Die toom Baumarkt GmbH ist bereits seit 1998 Mieter in der 1995 erbauten Single-Tenant-Immobilie mit einer Mietfläche von rund 7.900 m². Zu der in der Nähe der Autobahn A 40 gelegenen Liegenschaft mit einer Grundstücksfläche von über 15.600 m² gehören auch rund 200 Parkplätze.

Die ACREST Property Group ist seit August 2012 mit dem Asset Management für das ursprünglich aus 47 Gewerbeobjekten bestehende Immobilienportfolio beauftragt.

Bildrechte: ACREST Property Group

Über ACREST Property Group GmbH (www.acrest.de)
Die ACREST Property GmbH ist auf deutsche Einzelhandelsimmobilien spezialisiert. Das Unternehmen wurde 2005 in Berlin gegründet und betreut heute mit mehr als 120 Mitarbeitern ein Immobilienvermögen von 3,7 Mrd. Euro mit einer Gesamtfläche von 2,5 Mio. m². Über die Integration der Bereiche Investment, Technical Management, Asset Management, Property Management, Center Management, Consulting und Retail Letting unter einem Dach verfolgt ACREST einen ganzheitlichen Ansatz des Managements von Einzelhandelsimmobilien und sieht sich als »One-Stop-Shop« für Immobilieninvestoren. Die Geschäfte der ACREST Property GmbH werden von Stefan Zimmermann, Matthias Schmitz und Berthold Becker geführt. Zu den rund 400 aktuell von ACREST betreuten Immobilien gehören unter anderem rund 90 Woolworth-Immobilien in Deutschland und Österreich, 43 Standorte der Metro Group sowie 22 Standorte von KiK und TEDi. Aktuelle Projektentwicklungen sind unter anderem das Opel Forum in Rüsselsheim mit rund 30.000 m² Verkaufsfläche und einem Investitionsvolumen von über 110 Mio. Euro sowie die Staufen Galerie in Göppingen mit circa 23.000 m² und einem Investitionsvolumen von mehr als 120 Mio. Euro.

Acrest Property Group GmbH
Berthold Becker