acceptIT gewinnt Nolte Küchen als neuen Kunden

Zweitgrößter Küchen-Hersteller Deutschlands vertraut auf acceptIT-Lösung

showimage acceptIT gewinnt Nolte Küchen als neuen Kunden
Dr. Dirk Kirchhoff, Teamleiter, Nolte Küchen

Paderborn/Löhne, 08.09.2011. Die Firma Nolte Küchen, mit 1.100 Mitarbeitern zweitgrößter Küchen-Hersteller Deutschlands, hat sich für die Software TravelXpense von acceptIT entschieden. acceptIT hat das Paket zur Abrechnung von Reisekosten in die bestehende Umgebung aus IBM Lotus Notes und Domino eingepasst, so dass seit Mai 2011 alle Mitarbeiter ihre Reisekosten komfortabel einreichen können und schnell erstattet bekommen.

Die Vorgängerlösung war nicht mehr tragbar gewesen: hohen Kosten standen vergleichsweise geringe Leistung und fehlende Weiterentwicklung gegenüber. Mit acceptIT bestand bereits eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in anderen IT-Bereichen des Unternehmens. So lag es nahe, acceptIT auch mit diesem Projekt zu betrauen.

Bereits während der Auswahlphase gefiel den Pilot-Anwendern bei Nolte Küchen der „Look and Feel“ von TravelXpense, und es wurde schnell klar, dass hinter dem guten Design auch eine starke Funktionalität steckt. Inzwischen arbeiten ca. 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit der neuen Software und sind begeistert, wie umfassend TravelXpense den gesamten Prozess rund um die Reisekosten unterstützt.

„TravelXpense ist im gesamten Unternehmen etabliert, und die Nutzer sind angenehm überrascht, wie schnell die Reisekostenabrechnungen abzuwickeln sind“, erläutert Dr. Dirk Kirchhoff, Teamleiter Lotus Notes/Domino bei Nolte Küchen, und er freut sich über den reibungslosen Betrieb: „Gut für uns: Der Support-Bedarf ist minimal, und wenn wir doch einmal nicht weiterhelfen können, unterstützt der Hersteller schnell und unbürokratisch.“

Die acceptIT GmbH mit Sitz in Paderborn bietet mittelständischen Unternehmen ein abgestimmtes, modulares IT-Leistungskonzept für Internet, Intranet und Extranet. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf integrierten Lösungen rund um Prozess- und Workflow-Management. Als IBM Premier Business Partner betreut acceptIT mittelständische Unternehmen flexibel und kompetent – in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die langjährige Erfahrung der hoch qualifizierten, verantwortungsvollen Berater und Planer und eine erprobt zuverlässige Projektmethodik sorgen dafür, dass acceptIT-Kunden maßgeschneiderte Systeme erhalten und alle Anwender aktuell und technologiesicher geschult werden.

Kontakt:
acceptIT GmbH