
München – Princess Cruises (www.princesscruises.de) erweitert im Sommer 2027 sein Nordeuropa-Routing und bietet damit das in diesem Angebotssegment bislang umfassendste Programm der Unternehmensgeschichte.
Insgesamt werden 48 Kreuzfahrten zu 54 Zielen in 18 Ländern offeriert, darunter Städte wie Kopenhagen, Stockholm und Reykjavik sowie weitere kleinere, besonders reizvolle Destinationen und UNESCO-Welterbestätten. Neu im Programm ist u.a. die „Ultimate European Journey“, mit einer Dauer von 64 Nächten die bislang umfassendste Europa-Reise der Reederei.
Die 3.560-Gäste fassende Regal Princess bildet mit drei weiteren Schiffen — Majestic Princess, Sky Princess und Caribbean Princess — das Herzstück des Einsatzes in Nordeuropa. Die Flotte wird dabei Schwerpunkte in den Regionen Baltikum, Island, Skandinavien und den Britischen Inseln setzen. Das Portfolio reicht von einwöchigen Kurztrips zu nordeuropäischen Hauptstädten bis hin zu längeren Reisen wie dem „Northern Europe Explorer“ (49 Nächte), der wahlweise ab Southampton oder Kopenhagen angeboten wird und u.a. einen Übernachtaufenthalt in Stockholm einschließt.
Weitere Angebotsbeispiele sind eine Acht-Nächte-Route „Irish Counties & Scottish Shores“ (Abfahrt 25. Juni 2027), eine Zehn-Nächte-Fjord-Kreuzfahrt von Kopenhagen nach Reykjavik (10. Juli 2027) oder eine 25-Nächte-Kombination aus Britischen Inseln und isländischen Fjorden (15. Juni 2027).
Bei Buchung einer mehr als 40 Nächte dauernden Kreuzfahrt bis zum 16. Februar 2026 profitieren Kunden vom „Exclusive Launch Offer“, das je nach Kabinenkategorie zwischen 1.000 US-Dollar (zwei Gäste in der Innen- oder Außenkabine) und 2.000 USD (zwei Gäste in einer Balkon- oder höherwertigen Kabine) auf das Bordkonto „spült“.
Weitere Informationen und Buchung auf www.princesscruises.de oder im Reisebüro.
Ansprechpartner für Redaktionen:
INEX Communications – Rolf Nieländer – Tel.: +49-6187-900-780
E-Mail: info@inexcom.de; www.inexcom.de
*******************************
Über Princess Cruises
Princess Cruises, ein Unternehmen der Carnival Corporation & plc., bietet mit 17 First Class-Schiffen Kreuzfahrten auf allen Weltmeeren. Die Passagiere genießen größten Komfort und eine außergewöhnliche Atmosphäre an Bord. Die Princess-Flotte steuert auf über 170 unterschiedlichen Routen 330 Häfen auf sieben Kontinenten an.
Im Februar 2024 erfolgte die Übernahme der Sun Princess, dem ersten Schiff der neuen Sphere-Klasse, das rund 4.300 Passagieren Platz bietet und über mit Flüssiggas betriebene (LNG) Motoren verfügt. Ihr folgte Anfang Oktober 2025 mit der Star Princess das zweite auf der neuen Plattform basierende Schiff.
Seit 2017 bietet Princess Cruises ihren Passagieren mit der „Medallion Class“ eine der innovativsten Technologien der Kreuzfahrtindustrie. Der im Reisepreis inkludierte interaktive Service ermöglicht den Gästen unkomplizierten Zugriff auf eine Vielzahl personalisierter Dienstleistungen sowohl vor Antritt der Reise wie auch an Bord.

