Innovationsstrategie mittels Roadmapping: 1-tägiges Seminar zum Erlernen der Roadmapping Methode

Innovationsstrategie-mittels-Roadmapping-300x300 Innovationsstrategie mittels Roadmapping: 1-tägiges Seminar zum Erlernen der Roadmapping Methode
1-tägiges Seminar zum Erlernen der Roadmapping Methode

Das Unternehmen LEAD Innovation (www.lead-innovation.com), Innovationspartner und erster Anbieter der LEAD User Methode im deutschsprachigen Raum mit Sitz in Wien und Berlin, veranstaltet am 08. Juni 2018 in Frankfurt ein umfangreiches 1-tägiges Seminar, mit dem Fokus auf Innovationsstrategie mittels Roadmapping – siehe https://www.lead-innovation.com/innovationsstrategie.

Das erwartet Sie

Die Inhalte aus den Bereichen Theorie und Praxis sind optimal aufeinander abgestimmt. Das Angebot umfasst neben der Einführung, der Methodik und dem Modul Messbare Innovationsziele auch das Arbeiten mit Trends und nicht zuletzt die Ableitung von strategischen Suchfeldern. Abgerundet wird das Seminar „Innovationsstrategie mittels Roadmapping“ durch das Modul Eingliederung der Roadmapping Methode in den Innovationsprozess. Bis 15. April 2018 haben Sie die Möglichkeit, sich mit dem Early-Bird Promotion Code LEAD2018 um 590,- unter info.lead-innovation.com/seminar-innovationsstrategie anzumelden. Im Preis inbegriffen sind Seminarunterlagen, Verpflegung und ein Zertifikat.

Innovationsstrategie mittels Roadmapping

Mit der richtigen Innovationsstrategie erfüllen spätere Produkte, Prozesse, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle nicht nur die Bedürfnisse des Marktes. Vielmehr ist es möglich, Innovation planbar und sich damit auf den sicheren Weg – weg vom Phänomen „Innovation auf Zuruf“ – zu begeben. Ein strukturiertes Arbeiten mit Trends ist dabei ein essentieller Teilschritt für einen bestmöglichen Fahrplan für zukünftige Entwicklungsprojekte mit geringem Flop-Risiko.

In diesem Seminar geht es darum, zu erlernen, warum die Roadmapping Methode als Innovationsstrategie Nummer eins gilt, um mit Projekten den Herausforderungen aller absehbaren Veränderungen von Technologien, gesellschaftlichen Rahmenbedingungen und Markttrends vorausblickend zu begegnen. Der Fokus des Seminars ist darauf gerichtet, zu erkennen, wie die Roadmapping Methode funktioniert, um Innovationen gezielt zu planen.

Ihr Referent ist Daniel Zapfl, Partner.

 

Der Termin:

08. Juni 2018: Frankfurt

 

Die Agenda:

08:45 bis 17:00 Uhr

Einführung und Methodik
Modul 1: Messbare Innovationsziele
Modul 2: Muster aus der Innovationsvergangenheit erkennen
Modul 3: Arbeiten mit Trends: Identifizieren und Bewerten
Modul 4: Ableitung von strategischen Suchfeldern
Modul 5: Eingliederung der Roadmapping Methode in den Innovationsprozess

 

Die Kosten:

EUR 590,- (mit dem Early Bird Promotion Code LEAD2018), inkl. Seminarunterlagen, Seminar-Zertifikat und Verpflegung (exkl. MwSt.)

Die Rechnung erhalten Sie an die von Ihnen angegebene Email Adresse zugesandt.