Ratgeber-Buch zum Thema SUCHT

7.Bild_.suchtbuch-300x202 Ratgeber-Buch zum Thema SUCHT

Der Rosengarten-Verlag bietet ein psychologisches Buch mit allgemeinen Informationen zum Thema: Sucht und Abhängigkeit – für nur 4.90 Euro.

 

Die Sucht ist die psychische Abhängigkeit von einer Substanz oder einer Verhaltensweise, die sich bei Absetzen des Suchtmittels körperlich durch Entzugssymptome äußern kann.

Der Süchtige hat das Gefühl, ohne sein Suchtmittel nicht lebensfähig zu sein.

Aus der Gewöhnung folgt oft ein fließender Übergang in die Abhängigkeit und der Betroffene bemerkt es nicht bewusst. Es gibt Persönlichkeitsfaktoren, die können zu einer Entwicklung des Suchtverhaltens führen.

 

Produktbeschreibung:

Die Sucht ist eine krankhafte und zwanghafte Abhängigkeit und man muss zwischen psychischer und physischer Abhängigkeit unterscheiden.

Aus der Gewöhnung folgt oft ein fließender Übergang in die Abhängigkeit und der Betroffene bemerkt es nicht bewusst.

 

Es gibt Persönlichkeitsfaktoren, die können zu einer Entwicklung des Suchtverhaltens führen.

Dazu gehören:

  • Unselbständigkeit
  • Mangelndes Selbstvertrauen
  • Passivität
  • Fehlende Konfliktbereitschaft
  • Kontaktschwierigkeiten
  • Durchhaltevermögen
  • Hohe Leistungsansprüche an sich selbst

Auch Familienmitglieder und enge Freunde werden in die Sucht hinein gezogen.

Dies nennt man: Co-Abhängigkeit.

 

Buchdaten:

Autorin: Jutta Schütz

Themen der Psychologie: Sucht und Abhängigkeit

Autor: Jutta Schütz

Verlag: A.S. Rosengarten-Verlag

ISBN: 13: 978-3945015056

 

Die Gründerin des Rosengarten-Verlages „Angelika Schweizer“ legt großen Wert auf handverlesene Bücher. Die Bücher sind sprachlich anspruchsvoll geschrieben, sie sind spannend, surreal aber auch tiefsinnig und abgründig, witzig, etwas wunderlich und verschroben und mit einem wunderbaren Gespür für menschliche Gefühlswelten. Es gibt aber auch ernstzunehmende Ratgeber, Selbsthilfebücher und Kochbücher für einen erlesenen Geschmack.

Einige Bücher findet man immer wieder ganz vorne in der Bestsellerliste bei Amazon.

Kontakt:

  1. S. Rosengarten-Verlag

Ziegelberg 13

74538 Rosengarten

Telefon: 0791/95 66 4029 und Telefax: 0791/95 66 40 28

E-Mail: angelika.schweizer@rosengarten-verlag.de

http://www.rosengarten-verlag.de/

 

Firmeninformation:

Jutta Schütz (Autorin, Journalistin, Psychologin, Dozentin, Mentorin) schreibt Bücher, die anspornen, motivieren und spezielles Insiderwissen liefern. Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man auf der Webseite: www.jutta-schuetz-autorin.de – sowie im Kultur-Netzwerk (Kommunikationsplattform für Kunst, Literatur, Musik, Film, Bühne, Entertainment und Medien).

 

Pressekontakt:

Jutta Schütz

D-33611 Bielefeld

info.schuetz09@googlemail.com

www.jutta-schuetz-autorin.de/