„K-81“ ab sofort wieder im Einsatz

8e0105ea60-300x199 „K-81“ ab sofort wieder im EinsatzDas kultige Taschenmodell K-81 von Feuerwear ist ab sofort als limitierte Jubiläumsedition erhältlich

 

Köln, im April 2015 – Ein Freund und Helfer der ersten Stunde ist zurück. Der kantige Klassiker „K-81“ ist ein Taschenmodell, welches Feuerwear Gründer Martin Klüsener bereits in der Anfangszeit seiner Firma begleitete. 2015 wird pünktlich zum 10 jährigen Firmen-Jubiläum das Comeback gefeiert. Handgefertigt aus gebrauchtem, weißen Feuerwehrschlauch bringt die Tasche – wie alle Produkte von Feuerwear – durch Aufdrucke und Gebrauchsspuren ihre ganz eigene Geschichte mit. Auch wenn sie vor 10 Jahren schonmal da war, gibt es garantiert keine K-81 zweimal.

 

Nachhaltig, stylisch, praktisch und widerstandsfähig – Für diese Eigenschaften war die K-81 auch schon vor 10 Jahren bekannt und damit Vorbild für die Nachkömmlige der heute vielseitigen Feuerwear Mannschaft. Da sie all die Jahre treu mit dem Designer Martin Klüsener geschultert hat und stets ein wichtiger Partner für die Marke Feuerwear war, darf sie sich 2015 noch einmal von ihrer besten Seite zeigen. Die K-81 erscheint stilecht im rauen, weißen Originalschnitt – für Innenleben und Ausstattung sind brandneue, raffinierte Updates am Start. Dabei sorgen der verstellbare Schultergurt und zahlreiche Fächer für praktischen Tragekomfort und sichere Unterbringung wichtiger Utensilien, wie Smartphone, Schlüssel und Notebook.

Ab sofort ist das Retro-Exemplar in den Maßen 35 x 23 x 11 cm im neuen Webshop sowie bei ausgewählten Einzelhändlern für 129 Euro erhältlich. Die Sonderedition wird nur für kurze Zeit in Bereitschaft stehen.

 

Mehr Informationen zum Label Feuerwear und den Einsatz für den Umweltschutz

erhalten Sie unter: http://www.tinyurl.com/feuerwear-info

 

Besuchen Sie Feuerwear auch auf Facebook:

www.facebook.com/Feuerwear

 

 

 

Über Feuerwear – 10 Jahre im Einsatz

Die Firma Feuerwear wurde 2005 von Martin Klüsener gegründet. Seit 2008 führt er mit seinem Bruder Robert Klüsener zusammen die Feuerwear GmbH & Co. KG. Das Label gestaltet und produziert hochwertige Taschen und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen, die sonst als Abfall die Umwelt belasten würden. Dieses Konzept wird als Upcycling bezeichnet. Dank unterschiedlicher Aufdrucke und Einsatzspuren ist jedes der handgefertigten Produkte ein Unikat. Dabei klingt die Auflistung des Sortiments – Scott, Dan, Bill & Co. – wie die Besetzung einer amerikanischen Löschzug-Staffel. Als Modeartikel und Technik-Zubehör hat sich die Feuerwear-Mannschaft fest etabliert.

Das Thema Nachhaltigkeit ist von Beginn an zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie: So werden die CO2-Emissionen, die beim Versand und Transport der Ware entstehen, über „atmosfair“ ausgeglichen. Des Weiteren bezieht Feuerwear Ökostrom von Greenpeace Energy – konsequent ohne Kohle und Atomkraftwerk – und sorgt für eine schonende Reinigung der Schläuche. Eine Ökobilanz in Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland liefert seit 2012 die Grundlage für weitere Optimierungen in Sachen Nachhaltigkeit.

Feuerwear-Taschen und -Accessoires sind bereits in über 300 Geschäften weltweit erhältlich. Weitere Informationen können unter www.feuerwear.de abgerufen werden.

 

Feuerwear GmbH & Co.KG

Robert Klüsener

Wilhelm-Mauser-Str. 47

50827 Köln

Tel.: 0221 466 84 650-0

presse@feuerwear.de

 

PR-Agentur

Profil Marketing OHG

Vivien Gollnick

Humboldtstraße 21

38106 Braunschweig

Tel.: 0531 387 33 24

v.gollnick@profil-marketing.com