DefShop, Europas größter Onlineshop für Urban- und Streetwear aus Berlin, versendet seine Ware ab April 2013 in exklusiven Special-Edition Kartons, designt von namhaften Grafik-Künstlern. Diese lackierten Kunstboxen sind auf eine Stückzahl von 15.000 limitiert und werden jedes Graffiti-Herz höher schlagen lassen.
Seit Februar 2013 hat DefShop von den unauffällig braun getarnten Kartons zu einer schwarz lackierten Version mit Logo-Druck gewechselt. Das neue Paketdesign wurde von den Kunden begeistert aufgenommen.
„DefShop bindet sich mit dieser Aktion aktiv in authentische urbane Szenen ein, um diese durch seine kulturelle Affinität und Reichweite zu unterstützen. Gleichzeitig möchten wir unsere Kunden mit exklusiven Goodies verwöhnen und DefShop´s Auftritt als führenden und szenenverbundenen Lifestyle-Shop verstärken“, so Pascal Gerstenlauer, Head of Offline-Marketing.
Den Anfang macht WESP ONE aus dem Berliner Stadtteil Wedding, dessen Leidenschaft fürs Sprühen schon 1987 geweckt wurde. Er ist Begründer der legendären Crews GFA, GHS & NSC und auch bekannt durch seine Ausstellungen in Prag, Kassel und Berlin.
Der Fokus der ausgestellten Werke wurde auf seine Stylewriting Powermoves gerichtet. Alle vier Monate soll ein renommierter lokaler oder internationaler Grafik-Künstler mit DefShop sein Können auf einem Special-Edition Karton versenden.