7Seas verstärkt mit Dr. René Steiner den Geschäftsbereich Marketing-Prozess-Consulting.

Dr. René Steiner steigt in die Geschäftsführung der Hamburger Agentur 7Seas ein, wo er zusammen mit Christoph Weiss, der ebenfalls in die Geschäftsführung berufen wird, den Bereich Marketing-Prozess-Consulting vorantreiben wird.

Dr. René Steiner steigt zum 1. Mai 2012 in die Geschäftsführung der Hamburger Agentur 7Seas ein. Dort wird er gemeinsam mit Christoph Weiss den Bereich Marketing-Prozess-Consulting weiter vorantreiben. Christoph Weiss wird ebenfalls in die Geschäftsführung berufen. Er ist bereits seit einem Jahr als stellvertretender Geschäftsführer Teil der Führungsmannschaft von 7Seas.

Stephan Petschow sagt: „Mit Dr. René Steiner erweitern wir unser Know-how in der unabhängigen Prozess- und Systemberatung, deren Ziel es ist, Geschäftsprozesse im Marketing durch Technologien zu vereinfachen und zu automatisieren.“

Dr. René Steiner ergänzt: „Marketingverantwortliche müssen heute deutlich komplexere Projekte planen, budgetieren und steuern. Mithilfe durchdachter Prozesse und Automatisierung lässt sich Budget freisetzen, das dann für zusätzliche oder hochwertigere Kommunikationsmaßnahmen zur Verfügung steht. 7Seas hat hier früh Maßstäbe gesetzt. Ich freue mich darauf, Teil dieses Teams zu werden und die Entwicklung des Unternehmens voranzutreiben.“

Christoph Weiss fügt hinzu: „Im Bereich MRM (Marketing Resource Management) haben wir bereits jetzt ein in Deutschland einmaliges Angebot. Ich freue mich darauf, dieses mit René, mit dem ich schon in der Vergangenheit erfolgreich zusammen gearbeitet habe, weiter auszugestalten.“

Dr. René Steiner kommt von DDB Tribal Hamburg, wo er als Chief Financial und Chief Technology Officer tätig war. In dieser Position verantwortete der 47-jährige unter anderem die IT-Strategie und -Organisation der Agentur sowie die Bewertung neuer Technologien für das Kundengeschäft.
Zuvor war er 7 Jahre in der Kundenberatung der Agenturen PopNet, Proximity und Tribal DDB tätig und betreute dort komplexe technologie- und prozessgetriebene Projekte für Unternehmen wie Volkswagen und Montblanc. Seine berufliche Laufbahn begann der promovierte Physiker als Projektmanager und Berater in einer Hamburger Unternehmensberatung.

Christoph Weiss zeichnet als ausgewiesener Online-Experte für die Bereiche Technik, Online sowie Prozess- und Systemberatung verantwortlich. Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Kundenentwicklung und strategisches Neugeschäft. Vor seinem Einstieg bei 7Seas war Christoph Weiss als Geschäftsführer bei Red Urban München tätig. Von 2003 bis 2006 war Weiss Leiter Internetmarketing bei der Volkwagen AG, wo er für die Onlineaktivitäten der Marke Volkswagen PKW, die digitale Strategie und den internationalen Roll-Out verantwortlich war.

7Seas ist der Spezialist in der Jung von Matt Gruppe für die Themen Internationalisierung und Consulting bei Marketing-Prozessen im Rahmen der Erstellung und Distribution von Kommunikationsmitteln. Die Agentur erstellt, adaptiert, verwaltet und veredelt Content jedweder Art mit modernen Technologien und integriert ihn auf verschiedenen Kanälen – von Print über Online, Mobile, Social Media bis hin zu CRM – in die gewünschten Ausgabemedien. Zum Kundenportfolio der 7Seas global content management GmbH zählen zum Beispiel BMW, MINI, Austrian Airlines, IWC, SMA, Vitra und RWE.

Kontakt:
7Seas global content management GmbH
Katrin Frömsdorf
Glashüttenstraße 38
20357 Hamburg
katrin.froemsdorf@7-seas.de
040-822182827
http://www.7-seas.de