4elementsgruppe mit neuem Logistikchef

Hamburg, 23.12.2011- Thomas Schneider ist neuer Head of Logistics bei der 4elements .thesynergygroup. Bis zu diesem Zeitpunkt war der gebürtige Bamberger Geschäftsführer bei der Vestuario GmbH und wechselte nun in den Norden Deutschlands, nach Reinbek bei Hamburg.

showimage 4elementsgruppe mit neuem Logistikchef

Thomas Schneider

(fg) Seit November besetzt Thomas Schneider (39) die Position des Head of Logistics bei der 4elements .thesynergygroup. Zuletzt verantwortete der zweifache Vater bei der Vestuario GmbH als Teil der Geschäftsführung die Bereiche Aufbereitung Leder- und Textilware für den stationären Handel sowie logistische Abläufe. Dort war Schneider die vergangenen 8 Jahre lang beschäftigt.
Seine ersten Erfahrungen im Bereich Textillogistik sammelte er während seiner 15-jährigen Tätigkeit bei C&A, wo er die Bereiche Logistik, Qualitätssicherung und Textilaufbereitung erfolgreich verantwortete.
Der Wunsch nach neuen beruflichen Herausforderungen auf der einen Seite sowie der Reiz, Logistik und E-Commerce professionell aufzubauen und zusammenzubringen auf der anderen Seite waren ausschlaggebend für den Wunsch nach beruflicher Veränderung.

„Ich freue mich darauf die 4elementsgruppe und insbesondere die Finitex beim angestrebten und zu erwartenden weiteren Wachstum zu unterstützen und die Rolle des Textilaufbereitungs- und Retourenspezialisten weiter auszubauen. Mir ist wichtig, dass der Kunde während des gesamten logistischen Prozesses einen festen, verlässlichen Ansprechpartner hat“, betont Schneider.

„Mit seinem hohen Erfahrungsschatz in den Bereichen Logistik und Textilaufbereitung wird Thomas Schneider vor allem unsere Tochterfirma Finitex erfolgreich weiterentwickeln. Mit der Finitex als Textillogistikunternehmen haben wir seit 2003 einen Kompetenzträger, der speziell Modeunternehmen komplette Online-Lösungen anbietet“, fasst Stefan Franke, Geschäftsführender Gesellschafter der 4elementsgruppe zusammen.

Die 4elementsgruppe ist eine mittelständische und inhabergeführte Unternehmensgruppe, die Lösungen für relevante Herausforderungen entlang der Wertschöpfungskette von Produkten bietet. Dabei steht die Gruppe nicht nur für Logistik- und Technische Dienstleistungen für renommierte Unternehmen aus dem Kabelnetzbereich und dem Textilhandel, sondern auch für Fulfillment-Leistungen für Handelsunternehmen.Die Unternehmensgruppe konnte seit 2003 ein stetiges Wachstum generieren und hat auf Basis einer flexiblen und innovativen Logistik weitere Aktivitäten synergetisch aufgebaut. Mittlerweile zählen folgende Geschäftsbereiche zu der 4elementsgruppe: Logistik, E-Commerce, Handel, Marketing, Incentives & Events und Investment. Bei einem Umsatz von 12 Mio. Euro beschäftigt die Gruppe ca. 250 Mitarbeiter an 6 Standorten in Deutschland, Polen und China.
Mit der Gründung der Finitex im Jahre 2003 wurde die Basis von Geschäftsführer Stefan Franke für die 4elementsgruppe gelegt. Sie verbindet mittlerweile unterschiedliche Geschäftsfelder aus verschiedenen Geschäftsbereichen, die weitreichende Synergien entwickeln.
Sämtliche Unternehmensbereiche profitieren von diesen Möglichkeiten und gewähren damit ihren Partnern interessante, flexible Lösungen und Kombinationen bei den Dienstleistungsprojekten.
Diese Pressemitteilung können Sie – ebenso wie ältere Unternehmensnachrichten – auch online auf unserer Website unter http://www.4elements-gruppe.de nachlesen.

Kontakt:
4elements Managment GmbH