22. qualityaustria Forum: Mut zu neuen Bildern im Kopf

showimage 22. qualityaustria Forum: Mut zu neuen Bildern im Kopf

Das 22. qualityaustria Forum findet am 9. März 2016 im Salzburg Congress statt. (Bildquelle: © Quality Austria)

Die zunehmende Globalisierung und dynamische Marktentwicklungen erfordern völlig neue Denkweisen. Das 22. qualityaustria Forum befasst sich daher mit der dringenden Veränderung von konventionellen Denkmustern, um die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und das Potential für innovative Lösungswege auszuschöpfen. Die Förderung von Phantasiebildern verknüpft mit Emotionen ist dabei die ideale Voraussetzung für echte Innovationen. Im Fokus des Forums stehen spannende Diskussionen und Vorträge über den Mut, bestehende Strukturen infrage zu stellen und neue Wege zu beschreiten.

Termin: Mittwoch, 9. März 2016, 09.00 – 17.30 Uhr
Ort: Salzburg Congress, Europasaal, Auerspergstraße 6, 5020 Salzburg
Veranstalter: Quality Austria, Trainings-, Zertifizierungs- und Begutachtungs GmbH

Vortragende:
– Konrad Scheiber, Geschäftsführer, Quality Austria
– Dr. Anni Koubek, Prokuristin Innovation und Koordination, Product Development Qualität, Quality Austria
– Otmar Erl, Geschäftsführer, Querdenker International GmbH
– Bruno Petrovic, BA, Geschäftsführer, Biogena Naturprodukte GmbH & Co KG
– DI Axel Dick, MSc, Prokurist Business Development Umwelt und Energie, Public Relations, Quality Austria
– Prof. Dr. Erik G. Hansen, Head of the Institute for Integrated Quality Design, Johannes Kepler Universität Linz
– Prof. Bernhard Ludwig, Seminarkabarett
– Dr. phil. Markus J. Reimer, Speaker, Business Expert, Auditor

Moderation: Corinna Milborn, Puls 4
Teilnahme: Kostenfrei, eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich.
Veranstaltungshomepage: www.qualityaustria.com/forum2016

Die Veranstaltung wird nach den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens für Green Meetings ausgerichtet.

Quality Austria Trainings-, Zertifizierungs- und Begutachtungs GmbH (www.qualityaustria.com) ist nationaler Marktführer und Ansprechpartner in den Bereichen der Integrierten Managementsysteme und Branchenstandards betreffend Qualität, Umwelt und Sicherheit. Die Leistungen der Quality Austria reichen von der Aus- und Weiterbildung im Bereich internationaler Managementtrends, der Zertifizierung von Qualitäts- und Managementsystemen bis zur Vergabe des Austria Gütezeichens. Die Prämierung österreichischer Organisationen mit dem Staatspreis Unternehmensqualität erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend und der AFQM. Die Zusammenarbeit der Quality Austria mit IQNet, EOQ, EFQM und weiteren internationalen Organisationen sichert die Vermittlung von globalem Know-how und macht das Unternehmen zu einem kompetenten Partner. Weltweit kooperiert Quality Austria mit rund 100 Mitgliederorganisationen. Über 12.000 Organisationen in knapp 50 Ländern profitieren bereits davon. Quality Austria ist ein stabiler Faktor für wertvolle Synergien am Wirtschaftsstandort Österreich.

Quality Austria
Axel Dick