10 Jahre Mitglied im UN Global Compact

showimage 10 Jahre Mitglied im UN Global Compact

(Mynewsdesk) Barsinghausen, 02.12.2014: Als erster Bürobedarfsanbieter ist Lyreco im Jahr 2004 dem UN Global Compact beigetreten und verpflichtet sich somit schon seit mehr als zehn Jahren der Nachhaltigkeit und verantwortungsvollen Geschäftspraktiken. Die weltweite Umsetzung entsprechender Maßnahmen dokumentiert das Unternehmen im jährlich erscheinenden Nachhaltigkeitsbericht, den Lyreco nun wieder aktualisiert hat.

Der Nachhaltigkeitsbericht kann sowohl auf der Website des UN Global Compacts als auch auf der Nachhaltigkeitswebsite von Lyreco öffentlich eingesehen werden. Diese Zusammenstellung fungiert im Zuge der Mitgliedschaft auch gleichzeitig als Fortschrittsmitteilung (COP – Communication on Progress) an alle Stakeholder und beschreibt, welche Maßnahmen getroffen und welche Ergebnisse erzielt wurden. „Der Umfang des Nachhaltigkeitsberichtes hat mit 64 Seiten in diesem Jahr deutlich zugenommen. „Dies zeigt, dass unsere Niederlassungen weltweit sehr aktiv an der Umsetzung unserer „Eco Future“-Strategie arbeiten und das Thema bei allen Lyreco-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern inzwischen fest verankert ist.“, so Olaf Dubbert, Quality, Security & Sustainability Manager bei Lyreco.

Durch die Mitgliedschaft in der strategischen Initiative des UN Global Compacts bekundet Lyreco als teilnehmendes Unternehmen, dass die Geschäftstätigkeiten und Strategien an den zehn universell anerkannten Prinzipien aus den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung ausgerichtet sind. Bei der Lyreco Deutschland GmbH ist das Thema Nachhaltigkeit übergeordnet durch die mittelfristige Strategie „Eco Future“ implementiert. Im Zuge dessen initiierte Lyreco in den letzten Jahren eine Vielzahl an Maßnahmen und Aktionen. So stellt der Büro- und Arbeitsplatzausstatter seinen Kunden beispielsweise einen Umweltkalkulator zur Verfügung, mithilfe dessen der CO2-Ausstoß pro Bestellung ermittelt werden kann und kürt im Rahmen eines Nachhaltigkeitswettbewerbs einmal jährlich die Kunden mit dem nachhaltigsten Einkaufsverhalten.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Lyreco Deutschland GmbH .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Lyreco ist ein in Privatbesitz befindliches Unternehmen und führender Anbieter von Büro- und
Arbeitsplatzlösungen im B-to-B-Bereich. Mit über 8.700 Mitarbeitern, davon über 4.000 Vertriebsmitarbeitern, liegt der Fokus des Unternehmens auf Kundenservice, Logistik und Vertriebsexzellenz. Die internationale Präsenz umfasst 26 Länder auf 5 Kontinenten. Lyreco ist nicht nur Marktführer in Europa, sondern auch in Australien und Asien präsent. Die Gruppe erwirtschaftete
Umsätze in Höhe von über 2 Mrd. EUR in 2013. Werden die Partner dazu gerechnet,
deckt Lyreco aktuell 45 Länder auf 5 Kontinenten ab.

Die Vertriebspartner von Lyreco
sind in

–  Afrika: WALTONS (Südafrika, Namibia und Mosambik)

–  Amerika: INFORSHOP (Brasilien), MARKEN