Zuwachs in der Führungsetage der FSGG:

Volker Grothe in die Geschäftsführung berufen

Vor fünf Jahren hat Volker Grothe seine berufliche Karriere als Projektleiter bei der Frank Schwarz Gastro Group GmbH (FSGG) begonnen. Jetzt wurde der Hotelfachmann als Bereichsleiter Operative in die Geschäftsführung des Cateringunternehmens auf dem Duisburger Großmarkt berufen.
Neben Geschäftsführer Frank Schwarz und Prokuristin Silvia Borghorst verantwortet der gebürtige Duisburger den Bereich „Operative“ in der FSGG-Geschäftsführung. „Für mich ist das natürlich eine neue berufliche Herausforderung, die mir hier geboten wird“, freut sich Volker Grothe. „Wir wollen durch innovative Konzepte im Gastronomie- und Konzeptbereich neue Wege gehen. Die FSGG bietet als prosperierendes Cateringunternehmen, das national und international tätig ist, den entsprechenden Spannungsbogen.“ Neben der neuen beruflichen Herausforderung stellt sich der 36-Jährige nun auch einer sportlichen Aufgabe. Im Juni möchte er beim Rhein-Ruhr-Marathon den Halbmarathon laufen.
Nach einer Schreinerlehre entschied sich Grothe für eine Ausbildung zum Hotelfachmann. Zuletzt arbeitete er als F&B Manager im Courtyard by Marriott in Düsseldorf, ehe er 2008 zur FSGG kam. Nach seiner Tätigkeit als Projektleiter wurde er zum Operationmanager befördert. Seit Anfang April ist er nun als Bereichsleiter Operative Mitglied der Geschäftsführung.
„In den letzten fünf Jahren hat Volker Grothe viele neue Kunden für uns gewinnen können“, lobt FSGG-Geschäftsführer Frank Schwarz die Verdienste seines Mitarbeiters. „So war es fast schon selbstverständlich, dass wir ihn nun in die Geschäftsführung berufen haben. Jetzt werden wir in einem innovativen Trio die Konzepte und Dienstleistungen der FSGG vermarkten.“

Information: www.fsgg.de