Zuverlässigkeit und Sicherheit in der Wärmeversorgung.

Gewerblicher Gebäudekomplex Rotwandweg in Taufkirchen verlängert die Zusammenarbeit mit der Südwärme nach 15 Jahren um weiter 15 Jahre.

showimage Zuverlässigkeit und Sicherheit in der Wärmeversorgung.

Südwärme-Energie-Contracting: Innenansicht Gebäudekomplex Rotwandweg 3, 3a, 5 und 5a in Taufkirchen.

Taufkirchen/Unterschleißheim, 02.05.2018: Die Südwärme AG versorgte in Kooperation mit ihrem Kompetenzzentrum vor Ort, der ITW GmbH in Unterschleißheim, die vier Gebäude im Rotwandweg 3, 3a, 5 und 5a in Taufkirchen mit insgesamt ca. 12.000 qm gewerbliche Nutzfläche 15 Jahre lang mit Wärme. Der Gebäudekomplex beheimatet Gewerbebetriebe unterschiedlichster Branchen. Dieser Energie-Contracting-Vertrag lief nun aus und wurde, dank bester Erfahrungen mit dem Südwärme-Konzept, inzwischen durch einen Neuvertrag um weitere 15 Jahre verlängert. Basis der Entscheidung waren zwei entscheidende Faktoren: Zum einen die überaus positiven Erfahrungen in der Zusammenarbeit, vor allem im Hinblick auf die zuverlässige und sichere Wärmeversorgung der über die vier Heizzentralen; zum anderen legten Südwärme und ihr Kompetenzzentrum ITW ein überzeugendes Konzept zur Erneuerung der nach 27 Jahren Betriebszeit inzwischen in die Jahre gekommenen Heizanlagen und der Sekundärseite vor. Daraus resultierten zuletzt Störungen und Anlagensituationen, bei denen eine eindeutige Zuordnung schwierig war. Es fehlte unter anderem auch an einer detaillierten Aufnahme des Ist-Zustandes, um zielgerichtet vorgehen zu können. Im Zuge der Angebotserstellung und der Angebotspräsentation wurde dieses Thema vertieft. Dies führte schließlich dazu, dass neben den neuen Wärmelieferungsverträgen mit einer Laufzeit von 15 Jahren, nun auch die Betreuung der Sekundärseite – sowie eine detaillierte Bestandsaufnahme mit Ausarbeitung eines Maßnahmenkataloges – an Südwärme und ihr Kompetenzzentrum ITW vergeben wurde. Nach Unterzeichnung des Vertrages wurde die komplette Anlage in allen Räumen gesichtet und der Ist-Zustand dokumentiert. Mit Hilfe dieser Dokumentation wurden die dringlichsten Punkte schon umgesetzt. Die Sanierung der vier Heizzentralen (je ein 200 kW Gas-Brennwertkessel Hoval UltraGas) ist für den Sommer 2019 eingeplant. Wieder eine umfassende Südwärme-Lösung, die durch Berücksichtigung ganzheitlicher Aspekte in der Wärmeversorgung von Gewerbegebäuden überzeugt.
Weitere Informationen: www.suedwaerme.de

Südwärme AG
Gesellschaft für Energielieferung

Firmenkontakt
Südwärme AG
Stefanie Henke
Max-Planck-Str. 5
85716 Unterschleißheim
089 / 321 706
info@suedwaerme.de
http://www.suedwaerme.de

Pressekontakt
QONTUR: marketing communications Inh. Marleen Mennecke
Christoph R. Quattlender
Am Peenestrom 2
17449 Peenemünde
0172 7358089
quattlender@qontur.de
http://www.qontur.de