Zuverlässige Bodenmarkierungen und Bereichskennzeichnungen

Bodenmarkierungen01 Zuverlässige Bodenmarkierungen und Bereichskennzeichnungen
Zuverlässige Bodenmarkierungen und Bereichskennzeichnungen

Bodenmarkierungen und Bereichskennzeichnungen sind erforderliche Mittel, um Stellflächen, Lauf- und Fahrwege sehr deutlich zu kennzeichnen. Für die Einhaltung eines Visuellen Managements / 5S / Lean sind diese unerlässlich, wie auch für die Arbeitssicherheit.

MAKRO IDENT verfügt über verschiedene Materialien für die Boden- und Bereichsmarkierung. Diese können temporär oder dauerhaft angebracht werden. Entwickelt wurden die verschiedenen Materialien zum Beispiel für Industrieumgebungen, für Lagerplätze, Packplätze, Anfahrts- und Ladezonen, für die Markierung bestimmter Waren zur Eingrenzung oder zur Kennzeichnungen von Standplätzen und vieles mehr.

Das Economy Band B-726 ist eines der kostengünstigsten Möglichkeiten der Boden- und Bereichsmarkierung. Diese können auch für Lean/5S-Kennzeichnungen verwendet werden. Die Bänder sind in sechs Farben auf 33 Meter-Rollen erhältlich und als temporäre Markierung gedacht. Das Band haftet sehr gut und ist auch langlebig. Es ist für sich verändernde Lagerorte, Arbeitszellen und andere sich verändernde Bereiche gut geeignet.

GuideStripe B-3 ist ebenfalls ein temporär aufzubringendes Klebeband. Allerdings ist dies eher als Bodenstreifen geeignet. Dieses Band besteht aus einem stabilem Vinyl, dass das Aufkleben in geraden Linien sehr erleichtert. Dies kann zum Kennzeichnen von Gängen, Durchgängen, Lagerorten, Ausgängen, zur Kennzeichnung von Fußgängerzonen oder Verkehrszonen sowie auch zur Bodenkennzeichnung in Lebensmittelläden, in Einkaufszentren, Ladenstrassen usw. verwendet werden. Das Bodenmarkierungsband GuideStripe B-3 ist in 10 Farben und auch in transparent erhältlich.

Eine längere Anwendungsdauer in Industrieumgebungen verspricht das Polyestermaterial ToughStripe B-514. Dies wird zur Kennzeichnung von Fahrstrassen, Gängen, Fußwegen usw. verwendet. ToughStripe wurde speziell für den Industrieeinsatz entwickelt und ist für eine längere Anwendungsdauer in Hallen gedacht. Gabelstapler können ohne Probleme darüber fahren, ohne dass sich die Markierung löst. Die ToughStripe Serie enthält neben einfarbigen Bändern auch zweifarbige Bänder, Fußabdrücke, Punkte, Pfeile, Ecken, T-Stücke und Plus-Formen. Ebenso erhältlich sind einzelne Großbuchstaben und Zahlen in den Farben Schwarz, Weiß, Rot, Grün, Blau und Gelb.

ToughStripe MAX B-543 ist ein Bodenmarkierungsband mit besonders hoher Beständigkeit. Entwickelt wurde dieses Band für den starken Betrieb von Gabelstaplern und Industriefahrzeugen. Hier müssen Bodenmarkierungen über lange Zeit halten. Aus diesem Grund wurde dieses Bodenmarkierungsband entwickelt, das allerdings auch nicht ganz so kostengünstig ist. Auch deshalb ist hier der Preis wesentlich höher, da das ToughStripe MAX doch um einiges dicker und robuster ist, als die anderen Materialien.

MAKRO IDENT verfügt außerdem noch über selbstklebende zweifarbige PVC-Warnbänder zur Markierung von Betonsäulen, Pylonen, stossgefährdeten Kanten, Türbogen, Aufzügen usw. Diese Warnbänder sind farbversiegelt, stark haftend und sehr einfach anzubringen.

Reflekierende Bänder – gestreift oder vollfarbig – sind ebenfalls im Sortiment zu finden. Mit diesen Bändern erzielt man eine zusätzliche Sicherheit bei Stromausfall, in der Nacht oder bei schwacher Beleuchtung. Das Material B-957 gibt es nur in den Rollenlängen von 4,5 Metern.

Verschiedene Bodenmarkierungsfarben mit dem dazu passenden Markierungssystem sind erhältlich, wie auch PaintStripe Schablonen für das einfache Aufmalen von Bodenmarkierungen. Die PaintStripe Schablonen gibt es als durchgehende Linie oder gestrichelte Linie. Die Schablonen sind mit einem leichten Klebstoffen versehen. Sie kleben zwar auf dem Boden, können aber nach dem Aufmalen leicht wieder entfernt werden. So wird eine präzise Bodenmarkierung zum Kinderspiel.

Die PaintStripe Schablonen sind für den Innen- und Außenbereich und deshalb auch mit zwei verschiedenen Klebstoffen erhältlich. Die B-518 Schablone ist für saubere, polierte Böden wie zum Beispiel in Hallen und die B-519 Schablone ist für matte, abgenutzte Oberflächen, raue und strukturierte Böden.

Weitere Informationen zu den verschiedenen Boden- und Bereichsmarkierungen sind unter folgendem Link zu finden: www.makroident.de/schilder-markierer/markieren_toughstripe.html

Kontaktdaten:

MAKRO IDENT e.K.